09.05.2012
Zubehör

3ppp: RPM SuperMoto-Fahrwerkskits

Mit Freunden teilen auf    

Nachdem der niederländische Fahrwerks-Spezialist RPM im Jahre 2009 die Firma 3P mit der Homologation seiner Wettbewerbs-SuperMoto-Straßenfahrwerke für Quads beauftragt hatte, wurden mittlerweile eine ganze Reihe von Fahrwerken in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland legalisiert. Der Clou dabei: Durch das mitgelieferte 3P-Teilegutachten ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere  zum Kinderspiel geworden.
Im Jahr 2012 hat sich RPM von seinem bisherigen Großhandelspartner getrennt, den Vertrieb haben die Holländer nunmehr selbst in die Hand genommen. „Da lag es nah, auch 3P mit ins Boot zu nehmen“, sagt Stefan Niemerg, der Inhaber des Großhändlers 3P, der sich mit den hochwertigen Fahrwerken eingedeckt hat und seine rund 1.600 Fachhändler diese nun zusätzlich zu seinen bekannten Technik-Produkten anbietet. Dabei stehen zwei Fahrwerksvarianten zur Auswahl:

RPM: SuperMoto-Stoßdämpfer G II Zero

G II Zero

Das ‚G II Zero‘ ist die Basisausführung des RPM Europe Mono-Shocks für ATVs und Quads. Es bietet die gleiche Qualität, das gleiche Ansprechverhalten und die entsprechende Sicherheit wie die G II Dual Linie.
Alle Stoßdämpfer werden aus hochwertigem Aluminium hergestellt. Die wichtige Zugstufe der Federbeine kann durch ein Bleed-System mit beiliegendem Werkzeug über 18 Klicks eingestellt werden, die Federbasis ist stufenlos einstellbar. Der SuperMoto-Kit besteht aus dem vorderen Satz Stoßdämpfer, einem Monoshock-Federbein hinten und dem fahrzeugspezifischen Teilegutachten; er kostet im VK 899 Euro.
Weitere Einzelheiten im Shop von 3P unter > 3ppp Shop G II Zero <

RPM: SuperMoto-Fahrwerkskit G II Plus Dual

G II Plus Dual

Das Top-Federbein ‚G II Plus Dual‘ besteht aus hochwertigem Aluminium; seine obere Aufnahme ist ebenso wie das Federbein-Gehäuse aus dem Vollen gefräst. Druck- und Zugstufen sowie Low- und High-Speed sind voll einstellbar. Die Zugstufe der Federbeine kann durch ein Bleed-System um 18 Klicks eingestellt werden, auch die Federbasis ist stufenlos einstellbar.
„Das G II Plus Dual Federbein lässt sich sehr fein abstimmen und ist so gut für den Wettbewerbseinsatz geeignet“, sagt Stefan Niemerg, der dieses Fahrwerk als SuperMoto-Kit bestehend aus dem vorderen Satz Stoßdämpfer, einem Monoshock-Federbein hinten und dem fahrzeugspezifischen Teilegutachten für 1.159 Euro im VK anbietet.
Weitere Einzelheiten im Shop von 3P unter > 3ppp Shop G II Plus Dual <

Verfügbare SuperMoto-Kits

Verfügbar sind die RPM-SuMo-Kits für folgende Fahrzeug-Typen:

  • Yamaha YFM 660 Raptor
  • Yamaha YFM 700 Raptor
  • Access 300 / 400 / 450
  • Triton 300 / 400 / 450
  • Suzuki LT-Z 400
  • Suzuki LT/R 450

RPM SuperMoto-Fahrwerkskits für weitere Fahrwerke sind in Planung; Stefan Niemerg freut sich auch über Anfragen von Händlern und Fahrzeug-Hersteller. x

Kontakt: > 3ppp <