14.07.2016
Rennsport

4. GCC Lauf 2016 Lauf in Goldbach: Halbzeit

Mit Freunden teilen auf    

Mit dem 4. GCC Lauf 2016 Lauf in Goldbach am 23. und 24. Juli ist die Halbzeit der beliebten Quad-Rennserie erreicht, und dabei dürfen wir wohl noch mehr ausgezeichnete Leistungen von unseren Quad-Rennfahrern erwarten. Der Sport ist in den letzten Jahren zunehmend beliebter geworden, und – wie durch Veranstaltungen wie den 3. GCC Lauf 2016 Lauf in Venusberg deutlich wurde – ist er auch ein Hit unter Wettfans.
Obwohl in dieser Saison erst drei Läufe stattgefunden haben, wurden bereits in Waldorf und Triptis spektakuläre Auftritte hingelegt, und das Rennen in Venusberg hat verdeutlicht, warum diese Saison die bisher beste der GCC werden könnte.

3. GCC Lauf 2016 Lauf in Venusberg: toller Einstand im Erzgebirge

4. GCC Lauf 2016 Lauf in Goldbach: nach spannenden Fights in Venusberg ist jetzt die heißeste Phase auf dem GCC-Kalender eingeläutetMit dem 3. GCC Lauf 2016 Lauf in Venusberg vom 18. bis 19. Juni feierte die Location einen tollen Einstand in der deutschen Cross-Country-Szene. Generell stellt der Parcours im Erzgebirge ein schwieriges Terrain dar, Regen am Samstag hat dies nur noch verstärkt. Die Rennfahrer konnten so ihr wahres Talent unter Beweis stellen. Mit seinem atemberaubenden Auftritt hat Jürgen Gröpl auf seiner Polaris Scrambler an seinen Erfolg in der vergangenen Saison angeknüpft, siehe unseren Beitrag > GCC 2016 Lauf 3 in Venusberg: Top Einstand < : Jürgen besiegte Marco Sturm und Uldis Freimanis.
Der Motorcross-Star Kornel Nemeth hatte es dagegen in Venusberg nicht leicht. Er hatte Mühe, mit Chris Gundermann mitzuhalten, der mit seiner Yamaha geradewegs dem Sieg in der Quad-Wertungsklasse entgegenraste und den ungarischen Fahrer hinter Chris White auf den dritten Platz verwies.

4. GCC Lauf 2016 Lauf in Goldbach: Höhepunkte zu erwarten

Maxxis Cross Country Meisterschaft (GCC)Trotz der spannenden Rennen in Venusberg werden die Rennen beim 4. GCC Lauf 2016 Lauf in Goldbach wohl zu den spannendsten der Saison zählen. Mit dem Event, der am 23. und 24. Juli in den sanft geschwungenen Hügeln in der Nähe von Frankfurt stattfindet, ist die heißeste Phase auf dem GCC-Kalender eingeläutet. Und auch die Online-Wetten steigen von Jahr zu Jahr an – dank Seiten wie Betway, die alle Sportneuigkeiten übersichtlich auflisten.
So werden beim 4. GCC Lauf 2016 Lauf in Goldbach alle Augen wieder auf den Quadcross-Fahrer Kevin Ristenbieter gerichtet sein, der Maxxis Cross Country Meisterschaft (GCC)bereits bei den bisherigen GCC-Läufen 2016 eine herausragende Leistung erbracht hat.
Schon im Vorfeld gab es viel Aufsehen um den Meisterschaftslauf in Goldbach, denn die Szene fiebert dem Event mit der Quad-Elite entgegen. Und mit den darauf folgenden Rennen in Rudolstadt und Schefflenz könnte 2016 das Jahr sein, in dem die GCC German Cross Country zu ihrem 15-jährigen Bestehen im Quad-Rennsport in der Sportwelt und Wett-Community ganz groß herauskommt. x

Kontakt: > GCC German Cross Country <