Import: Yamaha Viking 6 für Deutschland

Yamaha Viking 6 für Deutschland: bei Motor Service Hohls mit LoF-Zulassung und offener Leistung

Yamaha Viking 6 für Deutschland: Kippbare Ladefläche mit knapp 300 kg NutzlastAb sofort importiert der Yamaha-Vertragshändler Motor Service Hohls die Yamaha Viking 6 für Deutschland. Yamaha Motor Deutschland bietet das in den USA produzierte 6-sitzige Side-by-Side in Deutschland nicht an, weil der Markt für diese Fahrzeuge recht klein und die Transportkosten vergleichsweise hoch sind – Yamaha Viking 6 für Deutschland: macht offroad eine gute Figurnur zwei dieser Fahrzeuge passen in einen Container, so dass allein die Transportkosten zu einem Verkaufspreis führen, der für eine Vermarktung über den Yamaha-Konzern zu hoch wäre. Das Team um Wilhelm Hohls im norddeutschen Bergen ist da flexibler, zumal Wilhelm in Sachen ATV- und Quad-Import alles andere als ein Unbekannter ist: Er zählt zu den ersten Händlern, die den Import des Krabbelzeugs nach Deutschland gestartet haben, und das lange bevor die Hersteller den Vertrieb ihrer Fahrzeuge in Europa selbst in die Hand genommen haben.

Yamaha Viking 6 für Deutschland: mit LoF-Zulassung und Servolenkung

Yamaha Viking 6 für Deutschland: mit 48 PS starkem Einzylinder gut für rund 85 km/h TopspeedDie Qualitäten der Viking sind indes unbestritten. Erst vor einem Jahr wurde die Viking 700 als dreisitziges Side-by-Side präsentiert und galt als Nachfolgerin der Rhino, mit welcher Yamaha das Segment der Side-by-Side-Fahrzeuge definiert hatte. Schon auf den ersten Blick wurden die neuen Eigenschaften der Viking offenkundig: In der Breite wuchs sie gegenüber der zweisitzigen Rhino von 50 auf 60-Zoll, sie ist also knapp 1,60 Meter breit. So konnte Yamaha in der Viking drei nebeneinander angeordnete Sitzplätze unter dem massiven Überrollkäfig unterbringen. Allerdings mit einem kleinen Trick: Yamaha Viking 6 für Deutschland:  einziges echtes 6-Sitzer Side-by-SideDer mittlere Sitz der Vikings wurde zirka 50 Millimeter weiter hinten montiert als die äußeren. Der vermeintlich kleine Platzgewinn hat einen deutlichen Effekt: Auch größere Personen haben nun ausreichend Platz, um angeschnallt nicht mit den Schultern zu kollidieren.
Ebenso wie im Dreisitzer produziert das 700-Kubik-Triebwerk auch im Sechs-Sitzer eine Leistung von 35 kW (48 PS) und beschleunigt das Fahrzeug auf eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h. Yamaha Viking 6 für Deutschland: bei Motor Service Hohls mit Servolenkung ab 18.270 EuroUnd das ganz offiziell auf deutschen Straßen: Motor Service Hohls bietet die Yamaha Viking 6 für Deutschland mit LoF-Zulassung. Dabei wiegt das Side-by-Side nicht weniger als 835 Kilogramm. Erhältlich sind bei Motor Service Hohls sowohl das Basis-Modell der Yamaha Viking 6 als auch das Special-Edition-Modell mit Camoflage-Decor. Yamaha Viking 6 für Deutschland: Wilhelm Hohls als Importeur und PilotAußerdem zu haben ist bei Motor Service Hohls auch umfangreiches Zubehör für die Viking 6, allen voran ein Dach, Windabweiser sowie Anbausätze für eine Seilwinde und ein Schneeschild.

Preise

Inklusive Servolenkung ruft Motor Service Hohls für die Yamaha Viking 6 einen VK-Preis ab 18.270 Euro auf; zum Vergleich: Für den Dreisitzer verlangt Yamaha Motor Deutschland 16.845 Euro. Hinzu kommt in beiden Fällen ein LoF-Umbau für die Straßenzulassung mit offener Leistung, Motor Service Hohlsder bei Hohls für die Yamaha Viking 6 mit 1.700 Euro zu Busche schlägt. ami / Bilder: ldu

Kontakt: > Motor Service Hohls <