4. Ausfahrt der Rotenburger Werke: Spende

Scholly´s Motorrad / Rotenburger Werke, Spendenübergabe nach der 4. Ausfahrt der Rotenburger Werke: Ilse-Marie Voss (Beeke-Löwen für das Kinderhospiz Löwenherz), Stefanie Eckhoff (Scholly´s Motorrad), Leonhard Park (ehrenamtliche Leitung), Heike Wolters (Hofcafé im Grünen), Christoph Steinke (Polizeiinspektion Rotenburg), Erika Gerken (Beeke-Löwen für das Kinderhospiz Löwenherz), Stephan Slomma (Orgateam), Lüder Eckhoff (Scholly´s Motorrad)

Auf dem Nachtreffen zur 4. Ausfahrt der Rotenburger Werke am 11. November 2014 im Hofcafé im Grünen in Hetzwege überreichte das Scholly´s Team eine Spende in Hohe von mehr als 1.000 Euro an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke und den Bildungsbereich der Rotenburger Werke.

4. Ausfahrt der Rotenburger Werke: Bike- und Quadtour für guten Zweck

„Saustark“, meint ein Teilnehmer der Motorradtour der Rotenburger Werke, als er den Harleybiker von der Motorradtour im Sommer beim gemütlichen Nachtreffen mit Spendenübergabe wiedersieht. Scholly´s Motorrad / Rotenburger Werke, Spendenübergabe nach der 4. Ausfahrt der Rotenburger Werke: Jonne Kirchgässner, David Holste, Aytac Atalay, Alexander Kirchhübel und Wolfram JoachimBegleitet wurde das Spektakel mit mehr als 70 Beteiligten von einem Video zur Tour, unterlegt mit fetzigem Rock, leckerem Essen, Getränken und vor allem ganz tollen Erinnerungen an die 4. Motorradtour der Rotenburger Werke, die am 19. Juli 2014 stattgefunden hatte. Auf einer Strecke von rund 100 Kilometern war es rund um Rotenburg nun schon das vierte Mal zu dieser Benefizveranstaltung gekommen. Was die Herzen der ehrenamtlichen BikerInnen, der Hilfskräfte und Teilnehmenden auch nach der Tour schneller schlagen lässt, ist die Erinnerung an diesen Tag – daran, dass Menschen mit und ohne Behinderung nur dann Motorrad, Can-Am Spyder, Quad oder Gespann gemeinsam fahren können, wenn sie sich gegenseitig voll vertrauen. „Eine tolle Erfahrung“, sagen Stephan Slomma und Barbara Brockmann vom Organisations-Team.

Spendenübergabe: Mehr als 1.000 Euro

Alle Teilnehmenden staunten nicht schlecht, als Stefanie Eckhoff vom Can-Am- und Yamaha-Vertragshändler Scholly’s Motorrad in Kirchlinteln und Drakenburg, dem Hauptsponsor der Tour, und Heike Wolters vom Hofcafé im Grünen aus Hetzwege die Spenden zur Aktion übergeben. Scholly´s Motorrad / Rotenburger Werke, Spendenübergabe nach der 4. Ausfahrt der Rotenburger Werke: Ilse-Marie Voss (Beeke-Löwen für das Kinderhospiz Löwenherz), Stefanie Eckhoff (Scholly´s Motorrad), Leonhard Park (ehrenamtliche Leitung), Heike Wolters (Hofcafé im Grünen), Christoph Steinke (Polizeiinspektion Rotenburg), Erika Gerken (Beeke-Löwen für das Kinderhospiz Löwenherz), Stephan Slomma (Orgateam), Lüder Eckhoff (Scholly´s Motorrad)Durch den Verkauf einer eigens kreierten Hoftorte beim Zwischenstopp in Hetzwege, aus Bratwurstverkauf und einer Tombola auf Scholly’s Aktionstag – einem festen Bestandteil der jährlich stattfindenden Tour – waren insgesamt 1.095 Euro zusammengekommen. Das Geld ging zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke und den Bildungsbereich der Rotenburger Werke.
Herzlich bedankte sich Leonhard Park, der das Projekt seit vier Jahren ehrenamtlich leitet, bei diesen Kooperationspartnern wie auch beim Crazy Run e.V. Bremen / Sottrum, den Beeke-Löwen für das Kinderhospiz Löwenherz und der Polizei Rotenburg für die Unterstützung. Nicht minder auch bei den freien Motorradgemeinschaften B73 Chopper aus dem Hamburger Raum sowie den Kafferanch-Bikern aus Westeresch, die das Motorradprojekt für den guten Zweck aktiv fördern.
„Es ist bei der 4. Ausfahrt der Rotenburger Werke gelungen, die Scheeßeler stärker einzubeziehen“, freut sich Leonhard Park. Die Freiwillige Feuerwehr Hetzwege hatte bei der Ankunft und Abfahrt am Hofecafé für die Verkehrsführung gesorgt und den gehbehinderten TeilnehmerInnen beim Aus- und Einsteigen in die Beiwagen der schweren Gespanne geholfen. „Ganz toll, diese Begegnung auf Augenhöhe“, so Park.

Als kleines Dankeschön bekamen alle an diesem Abend das kleine Video zur 4. Ausfahrt der Rotenburger Werke zu sehen, das inzwischen auch im Internet auf YouTube sowie der Facebookseite der Werke unter > www.facebook.com/RotenburgerWerke < veröffentlicht ist. Außerdem erhielten die Beteiligten unter viel Beifall eine CD mit kompletter Bildershow und den Pressespiegel zur Tour.
Bis in den Abend hinein hatten alle noch viel Spaß am ‚Benzin quatschen‘, und sie fiebern bereits dem nächsten Highlight entgegen: der 5. Ausfahrt der Rotenburger Werke, die am 4. Juli 2015 stattfinden wird.
Interessierte FahrerInnen, die gerne mit dabei sein möchten, wenden sich an Leonhard Park unter mobil +49/172/ 90 39 0 73. „Und wer noch gut erhaltene Motorradbekleidung hat und damit das Projekt fördern möchte, wendet sich an Scholly´s MotorradStephan Slomma unter Fon +49/4261/ 92 08 02“, vergisst Stefanie Eckhoff nicht zu erwähnen. x

Kontakt: > Rotenburger Werke <
Kontakt: > Scholly´s Motorrad <