4. Manhart Treffen 2012: Quadfahren für guten Zweck

20101100imo088

Manhart-Treffen: Ouadsport zugunsten Mukoviszidose-SpendenBereits zum vierten Mal ruft Sebastian Manhart, seines Zeichens Quad-Rennfahrer, zum Quadtreffen auf den Hof seiner Eltern im niederbayerischen Obersüßbach, rund 80 Kilometer nordöstlich von München gelegen. Im vergangenen Jahr konnte dieses Treffen nicht stattfinden, weil dafür keine Ackerfläche zur Verfügung stand.
Stoppelfeld-Rennen: auf dem Manhart-Hof stets unter dem Stern eines guten ZwecksKlar, dass sich die Quad-Szene heuer umso mehr auf diese Veranstaltung freut, schließlich gilt das Manhart-Treffen unter den Quad-Piloten in der Gegend zwischen München, Ingolstadt und Passau als willkommene Gelegenheit, einmal ohne größere Anreise herzhaft auf den Gashebel zu drücken. Denn – wie kaum anders zu erwarten bei einem Gastgeber, der Rennfahrer ist – auf dem Manhart-Treffen gibt’s auch einen Stoppelfeld-Parcours, auf dem zunächst freie Fahrertrainings und anschließend Rennläufe in verschiedenen Klassen stattfinden.

Zeitungsbericht über Manhart-Spende: 5.500 Euro für die Mukoviszidose-Forschung

Quadfahrspaß für wohltätigen Zweck

Dabei steht das Fahren auf dem Manhart-Hof traditionell unter dem Stern eines guten Zwecks, nämlich der Spende für die Mukoviszidose-Forschung: Alle Einnahmen auf dem Treffen werden der Haunerschen Kinderklinik in München gespendet, an der die Erbkrankheit erforscht und behandelt wird. Bei der jüngsten Veranstaltung im Jahr 2010 konnte Matthias Kappler als leitendem Stationsarzt in der Kinderklinik immerhin ein Betrag von 5.500 Euro überreicht werden.

Manhart-Rennen: Gas geben aus Spaß an der Freude für die ganze Familie

Fahren aus Spaß an der Freude

Was das Quadfahren betrifft, ist die Veranstaltung in erster Linie als Möglichkeit zu verstehen, sich einmal nach Herzenslust auszutoben. Neben ausgiebigem Freiem Fahren treten die Quadpiloten jeweils zweimal in vier Wertungsklassen an, unterteilt wird in Kinder, Jugend, Hobby-Piloten und Profis mit Fahrerlizenz. Ernsthaften sportliche Ambitionen stehen freilich nicht im Vordergrund, gefahren wird vielmehr aus Spaß an der Freude, und das für die ganze Familie. x

Kontakt: > Haunersche Kinderklinik <
Kontakt: Sebastian Manhart, Fon +49/175/ 407 26 66