4,2-Stunden-Rennen von Wesendorf 2013: Kult & Spaß

4,2-Stunden-Rennen von Wesendorf 2013: Kultveranstaltung mit höchstem Spaßfaktor

Mit dem 4,2-Stunden-Rennen von Wesendorf 2013 hat das Team vom Offroadpark Südheide am 24. August das dreijährige Bestehen des Fahr- und Eventgeländes gefeiert. Ursprünglich zur Feier des einjährigen Bestehens des Offroadparks ins Leben gerufen, hat sich das Zuverlässigkeits-Rennen für Quads mit maximal 50 Kubik zur Kultveranstaltung mit höchstem Spaßfaktor entwickelt.

4,2-Stunden-Rennen von Wesendorf 2013: Kultrennen mit Spaßfaktor

4,2-Stunden-Rennen von Wesendorf 2013: Kultveranstaltung mit höchstem SpaßfaktorSo war auch das 4,2-Stunden-Rennen von Wesendorf 2013 ein Rennen der besonderen Art. Nicht weniger als 11 Team sind in diesem Jahr mit ihren Quads angetreten, deren Hubraum gerademal dem Inhalt zweier Schnapsgläser entspricht; eine Straßenzulassung war beim 4,2-Stunden-Rennen von Wesendorf 2013 nicht erforderlich; gefahren wird in Teams mit jeweils drei Fahrern; zu den Wertungsklassen zählte auch in diesem Jahr wieder der originellste Team-Auftritt.
Das Team Düsentrieb wohl das außergewöhnlichste: Es hatte nicht nur den jüngsten Fahrer mit 9 Jahren am Start, sondern  auch die einzige Frau. Beim Rennen selbst waren Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt. Die Schrauber unterstützten ihre Piloten tatkräftig in den Boxengassen. Gewonnen hat das Team Offroadkings mit 200 Runden, Die Drei beiden sind zusammen 5! schafften es mit 192 Runden auf den zweiten Platz, und mit 183 Runden wurde Düsentrieb Dritter.

Offroadpark Südheide

Gute Stimmung am Lagerfeuer

Für gute Stimmung sorgte Teja Schönberger, der das Rennen kommentierte. Nach der Siegerehrung ließen die Teilnehmer den Tag ab Lagerfeuer bei netter Gesellschaft ausklingen. Pechvogel des Tages war das Team Südheide-Cowboys mit nur 95 Runden dafür heimste das Team aber immerhin einen Trostpreis ein. Außerdem hat der Ehrgeiz die Südheide-Cowboys nun gepackt: Das Team will im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder an den Start gehen und dann besser abschneiden. x

Kontakt: > Offroadpark Südheide <
Kontakt: > TT Motorräder <

The post 4,2-Stunden-Rennen von Wesendorf 2013: Kult & Spaß appeared first on ATV & QUAD Magazin.