Sie benutzen leider einen AdBlocker. Bitte deaktivieren, um die Seite zu sehen.

ATV & QUAD Magazin

Abenteuer & Allrad 2016: Die Highlights der Offroad Messe

Abenteuer & Allrad 2016: Die Highlights der Offroad Messe
Juni 08
11:00 2016

Auf der Abenteuer & Allrad 2016 versammelten sich 280 Aussteller aus den unterschiedlichsten Nationen. Sie präsentierten ihre Fahrzeuge, Dienstleistungen und ihr Zubehör auf 100.000 m2 Ausstellungsfläche und Testgelände, boten insgesamt ein umfangreiches Bild der Abenteuer-Szene. Unter die Aussteller reihten sich freilich auch die wichtigsten Hersteller und Importeure von ATVs und Side-by-Sides. Alles in allem entsprach die diesjährige Messe Abenteuer & Allrad ihrem neuen Suffix, wonach sie sich als größte Offroad-Messe der Welt bezeichnen darf, und setzte am Fronleichnams-Wochenende vom 26. bis 30. Mai 2016 auf dem gewohnten Gelände in Bad Kissingen Superlativen.

Abenteuer & Allrad 2016: ATVs, Quads und Side-by-Sides

Abenteuer & Allrad 2016: Can-Am Test-Parcours für Maverick & DefenderNicht weniger als 220 m2 groß war der Stand des kanadischen Herstellers Can-Am auf der diesjährigen Abenteuer & Allrad – umgeben von einem Parcours, auf welchem Maverick und Defender als Beifahrer eines Can-Am-Piloten dem Praxistest unterzogen werden konnten. Zu sehen gab es die aktuelle Can-Am-Modellpalette: von der Outlander, über die Renegade bis hin zum Maverick wurde auch das Sea-Doo ‚SAR‘ (Search And Rescue) präsentiert, Abenteuer & Allrad 2016:Arctic Cat Europa-Premiere für Prowler HDX Crewein Jet-Boot, welches für Einsätze in lebensbedrohlichen Situationen konzipiert wurde.
Als Europa-Premiere zeigte das Arctic-Cat-Team auf der Abenteuer & Allrad 2016 den brandneuen HDX Crew als Side-by-Side mit sechs Sitzplätzen und klassenführender Ladekapazität.
Nachdem es um Karcher und den Hisun-Import in den vergangenen Monaten ruhig geworden ist, trumpfte das Team um Jörg Müller in Bad Kissingen mit den ATVs des russischen Herstellers Abenteuer & Allrad 2016: Stels ATV aus russischer ProduktionStels sowie mit den Side-by-Sides von RBS Cars aus Spanien auf.
Auf dem Polaris-Stand erstrahlte das Sondermodell Sportsman XP 1000 Sagebrush Star, ansonsten präsentierte der große amerikanische Hersteller gemeinsam mit seinen deutschen Händlern und Umbau-Spezialisten Utility- und Performance-Fahrzeuge.
Das Team um Jörg Braun zeigte mit der ‚Revolution 700‘ sein brandneues ATV, das von Linhai produziert wird. Siehe dazu auch unseren Test in ATV&Quad Magazin Ausgabe 2016/05-06 auf Seite 34, die ab 17. Juni 2016 an folgenden Kiosken in Deutschland erhältlich ist: > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . Auch in Österreich und der Schweiz gibt´s ATV&QUAD Magazin, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel.

Auf Zug: Anhänger und Zubehör

Interessant war auf der Abenteuer & Allrad 2016 auch das Angebot an offroadtauglichen Anhängern. Abenteuer & Allrad 2016: Mini-WohnwagenInsbesondere bei den Mini-Wohnwagen ist einiges weiter gegangen: XP-edition aus der Schweiz bietet eine komfortabel ausgestattete Behausung, und mit seinem ‚Sportcaravan‘ bietet das Team um Steffen Gross aus Hanhofen einen kompakten Wohnwagen mit praktischer ‚Garage‘ fürs Quad, womit sich der Trailer perfekt zum Besuch des nächsten Quadtreffens eignet.
In Sachen Zubehör fiel uns der Stand von Overland auf: Der Spezialist für Offroad- (Motorrad-) Ausrüstung hat die praktischen Tank-Kanister und Gepäck-Boxen von Rotopax im Sortiment, die sich vor allem auf ATVs nützlich machen.

Fazit: 55.000 Besucher

55.000 Besucher: neuer Rekord in Bad KissingenNach 54.100 Besuchern auf der Abenteuer & Allrad 2015 wurde in diesem Jahr erstmals die 55.000er Marke erreicht. Was ATVs, Quads, Side-by-Sides, Buggys und Zubehör für diese Fahrzeuge betrifft, hat sich die Abenteuer & Allrad 2016 einmal wieder als interessante Informations-Plattform erwiesen, zumal die Hersteller auch zunehmend die Fähigkeiten ihrer Fahrzeuge auf Test-Parcours demonstrieren. Termin für die Abenteuer & Allrad 2017 ist erneut das Fronleichnams-Wochenende, das im kommenden Jahr auf den 15. bis 18. Juni fällt. chk

Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Polaris Germany <
Kontakt: > Abenteuer & Allrad <

Über den Autor

chk1

chk1

Passende Artikel

Keine Kommentare

Keine Kommentare bisher!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Social Media

Kalender

November 2016

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Seilwinden-Training
  • Basistraining Sensorik
  • Seilwinden-Training
6
7
8
  • EICMA
9
10
11
12
13
14
15
  • EuroTier 2016
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
  • Essen Motor-Show 2016
26
  • MotoCross Hessen Cup 2015
27
28
29
30