Abenteuer: Fahrspaß im Offroad Park Saverne

QJC-PowerSportCenter, Abenteuer Fahrspaß im Offroad-Park Saverne

QJC-PowerSportCenter, Abenteuer Fahrspaß im Offroad-Park Saverne: Can-Am Outlander 6x6 als KlettermaxDer Fahrspaß im Offroad Park Saverne war ein besonderes Event. Dreimal im Jahr lädt das Team um Jürgen Flaig vom QJC PowerSportCenter in Brühl bei Mannheim seine Freunde und Kunden zum gemeinsamen Fahren ein. Für gewöhnlich geht´s dabei auf der Straße in den Odenwald oder die Vogesen, um dort Historisches zu besichtigen und Kaffee zu trinken. Am 11. Oktober 2014 jedoch stand einmal etwas Neues an: Abenteuer-Fahrspaß im Offroad-Park Saverne war angesagt. „Quadfahren mit Erlebnis“, erläutert Jürgen, dessen Offroad-Event in rustikaler Atmosphäre mit Barbecue am abendlichen Lagerfeuer stattfand.

Fahrspaß im Offroad Park Saverne: Steigungen und garstige Schlammlöcher

QJC-PowerSportCenter, Abenteuer Fahrspaß im Offroad-Park Saverne: Nicht unterzukriegen ist die üppig bereifte Can-Am OutlanderRund 45 Teilnehmer mit 35 Fahrzeugen – ATVs, Quads und Side-by-Sides – waren der Einladung gefolgt, meist Can-Am-Piloten, versteht sich, schließlich zählt QJC zu den erfolgreichsten Can-Am-Händlern in Deutschland. Doch auch Fahrzeuge von Arctic Cat und Yamaha waren mit dabei und mussten sich dem Vergleich stellen. Zumal Jürgen den Event dazu nutzte, die brandneue Can-Am Outlander 6×6 sowie die Top-Modelle von Maverick und Commander zu präsentieren. Sprich: probefahren zu lassen, und das über die steilsten Steigungen und durch die garstigsten Schlammlöcher im gesamten Offroad-Park. Von denen gab´s jede Menge, schließlich hatte es am Tag zuvor reichlich geregnet. Den Teilnehmern gefiel´s, schließlich durfte und sollte jeder jedes Fahrzeug testen, und so konnte sich niemand über Langeweile beschweren.

Ruf nach Wiederholung

QJC-PowerSportCenterDas Wort ‚Einladung‘ hatte Jürgen übrigens wirklich wörtlich gemeint ist: Eintrittsgelder und Verpflegung hat das QJC-Team übernommen, und für das Grillen war kein Geringerer als Jürgen Flaig seinerselbst verantwortlich. Kein Wunder, dass bereits der Ruf nach einer Wiederholung des Events laut wird. x / Bilder & Video: Hanno Hettinger

Kontakt: > QJC-PowerSportCenter <