Sie benutzen leider einen AdBlocker. Bitte deaktivieren, um die Seite zu sehen.

ATV & QUAD Magazin

Abenteuer Vortrag: Köln Kapstadt mit dem ATV

Abenteuer Vortrag: Köln Kapstadt mit dem ATV
September 01
16:45 2013

Abenteuer Vortrag von Jörg Schnorr: Aufbruch mit der Cectek Gladiator in Köln, Ankunft starke drei Monate später im 21.500 Kilometer entfernten KapstadtEinen Abenteuer Vortrag über seine Reise mit dem ATV und einem Mini-Wohnwagen von Köln nach Kapstadt wird Jörg Schnorr am 9. November 2013 halten, und zwar im Gasthaus Zum Goldenen Adler in Helsa Wickenrode, rund 20 Kilometer südöstlich von Kassel gelegen. Der Vortrag beginnt um 15:30 Uhr und beschreibt Jörgs Abenteuer-Reise vom 15. März bis 24. Juni 2009 mit einer Cectek Gladiator und Miniglobe Wohnwägelchen, die ihn über eine Distanz von 21.500 Kilometer von der Domstadt am Rhein in die Metropole in Südafrika geführt hat ATV&QUAD berichtete darüber in den Ausgaben 2009/07-08 und 09-10.

Abenteuer Vortrag: Mit dem ATV von Köln nach Kapstadt

Jörg Schnorr, Expedition von Köln nach Kapstadt: endlose Weiten im Nahen OstenAuf dem Abenteuer Vortrag wird Jörg Schnorr die Zuschauer mitnehmen auf eine Safari mit einem eigenwilligen Gefährt durch außergewöhnliche Landschaften und mit spannenden Begegnungen in Afrika. So ist Jörg an der Grenze von Äthiopien nach Kenia 500 Kilometer weit über die heftigste Piste gefahren, die er jemals erlebt hat. Moyale, Marsabit und Isiolo drei Ortsnamen, die einheimischen Fahrern Schweiß auf die Stirn und Tränen in die Augen treiben, sagt Jörg. 500 Kilometer Steine, übelstes Wellblech, Sandstrecken mit versteckten Steinen und dazu in der Regenzeit fast unpassierbare Schlammabschnitte genau das Richtige für seine allradgetriebene Cectek Gladiator.
Doch nicht nur über Strapazen weiß Jörg Schnorr in seinem Abenteuer Vortrag zu berichten: Zu den Highlights zählten auf jeden Fall die Victoria-Fälle, immerhin die größten Wasserfälle der Welt. Außerdem verzaubert Jörg die Zuschauer bei seinem Abenteuer Vortrag mit Bildern von Giraffen, Zebras, Affen, Antilopen und Löwen im Ruaha Nationalpark in Tansania.

Abenteuer Vortrag von Jörg Schnorr: 21.500 Kilometer von Köln nach Kapstadt

Vorsicht! Suchtgefahr…

Dabei seien alle gewarnt, die sich beim Abenteuer Vortrag von Jörg Schnorr verzaubern lassen möchten. Dieser Tag birgt Suchtpotential!, sagt Jörg, der keine Haftung für die Folgen übernimmt. Der Reisevirus ist unheilbar außer durch Losfahren, weiß Jörg. Zumal bereits um 10 Uhr ein Vortrag über die Motorrad-Tour von Ute Furch durch die Ukraine von den Karpaten zur Krim stattfindet, und im Anschluss an Jörgs Abenteuer Vortrag referieren der Cectek-Techniker Kai Sypniewski und seine Frau Tina über ihre Traumzeit: eine Tour von Sydney durch das einsame australische Outback mit KTM Sportbikes.

Cectek

Teilnahme kostenlos

Alle Interessierten sind am 9. November 2013 herzlich in das Gasthaus > Zum Goldenen Adler < in Helsa Wickenrode (Berliner Straße 506) eingeladen. Der Eintritt ist frei, Spenden ausdrücklich erwünscht. Über die gemeinnützige Organisation Ali S.K. kommen diese zur Gänze einem Kinderheim in Kalkutta / Indien zugute, siehe > www.calcutta.de < . Dieses Heim besteht mittlerweile seit 15 Jahren und bietet rund 40 Straßenkindern ein Zuhause, die ersten Jungs werden derzeit auf die Selbständigkeit vorbereitet. Ali S.K. wurde im Jahr 1998 von Wolfgang Müller gegründet; der Name stellt eine Widmung an seinen verstorbenen libyschen Freund Ali Salem Khalifa dar, dessen Traum es war, den Straßenkinder Indiens zu helfen. Ali Salem Khalifa starb in Kalkutta. x

Kontakt: > Euromotor / Cectek <
Kontakt: > Quadhandel Austria <
Kontakt: > Jörg Schnorr <
Kontakt: > TAM AG <

The post Abenteuer Vortrag: Köln Kapstadt mit dem ATV appeared first on ATV & QUAD Magazin.

Über den Autor

imo

imo

Passende Artikel

Keine Kommentare

Keine Kommentare bisher!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Social Media

RSS
Facebook16k
Facebook
Google+97k
Google+
http://www.atv-quad-magazin.com/aktuell/abenteuer-vortrag-koln-kapstadt-mit-dem-atv/">
Twitter843
Visit Us
YouTube102k
YouTube
Pinterest1k
Pinterest
Pinterest
INSTAGRAM107

Kalender

März 2016

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
  • 24. InterMoto / Quadomania
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kategorien