Absage: Kein Viechertreffen 2013

3. Viechertreffen 2013: Absage aus zeitlichen Gründen

3. Viechertreffen 2013: Absage aus zeitlichen GründenDas dritte Viechertreffen 2013, das am kommenden Wochenende vom 2. bis 4. August stattfinden sollte, ist abgesagt. Torsten DOZER Wiebel von den Hugl-Quadlern begründet die Absage mit zeitlichen Problemen. Schade, schließlich hat das junge Treffen in Niederbayern bereits eine bewegte Geschichte. Nachdem wohl kaum ein Quadtreffen mehr ins Wasser fallen konnte als das erste Viecher-Treffen, welches am 27. und 28. August 2011 bei lausigem Wetter in der Nähe von Straubing stattgefunden hat, wähnten sich die Hugl-Quadler kampferprobt und bliesen zum 2. Viecher-Treffen am 1. und 2. September 2012.
Wobei festgehaten werden muss: Die Stimmung hatten sich weder die Hugl-Quadler noch die Quadfreunde Straubing, mit denen das erste Treffen gemeinsam ausgerichtet wurde, von Petrus verderben lassen. Obwohl man den Termin mit schlafwandlerischer Sicherheit auf eins der wettermäßig ungeeignetsten Wochenenden im gesamten Jahr 2011 gelegt hatte, sind rund 150 Tapfere gekommen, worüber sich Torsten Wiebel von den Hugl-Quadlern im Festzelt höchst erfreut zeigte. Siehe dazu auch das Video, welches die Hugl-Quadler vom 1. Viecher-Treffen erstellt haben:

Kurzum: Im zweiten Jahr 2012 konnte es ja nur besser werden. Zumal die Hugl-Quadler, die das Treffen bei aller Freundschaft mit den Straubingern nunmehr alleine wuppten, eine Quad-Strecke mit Schlammloch angelegt und eine Bar aufgebaut hatten, und beim zweiten Treffen waren auch mehr Händler auf der Händlermeile zu finden als beim ersten. Als weiteres Highlight fanden eine Feuer-Show und eine Quadweihe mit großer Ausfahrt statt. Auch das Nacht-Rennen, das im ersten Jahr für viel Spaß gesorgt hatte, stand wieder auf dem Programm des 2. Viechertreffens, das auf dem Club-Gelände der Hugl-Quadler in Mammingerschwaigen (Tödinger Straße 2; N 48°40.269 O 012°34.633) stattgefunden hat.

Kein Viechertreffen 2013

Hugl-QuadlerIm heurigen Jahr dann kurzfristig die Absage: Aus zeitlichen Gründen musste das 3. Viechertreffen 2013 gecancelt werden. So bleibt die Hoffnung, dass es im kommenden Jahr 2014 wieder weiter geht mit dem Viechertreffen. x

Kontakt: Hugl-Quadler, Fon +49/9955/ 93 35 99

The post Absage: Kein Viechertreffen 2013 appeared first on ATV & QUAD Magazin.