Ebert/Fourtec: Naturtalent entdeckt

Ebert Quadtechnik / Fourtec: Jessica Klaus und Stefan EbertEin Naturtalent will Stefan Ebert von Ebert Quadtechnik vormals Fourtec in Simmertal entdeckt haben – ob sie diesem Titel gerecht wird, wird sich weisen. Viel versprechend ist Jessica Klaus aber allemal…

Eine 23jährige Busfahrerin aus Simmern bei Hunsrück hat’s Stefan Ebert angetan. Jessica Klaus verblüffte letztes Jahr bei dem Treffen der Quadbengels Alzey mit ihrem Talent. Damals fuhr sie mit einer Masai D360 das Zeitrennen auf der Cross-Strecke der Bengels und schlug sich dabei beachtlich gegen die männliche Konkurrenz.
Ein Naturtalent: soll die junge Dame aus Simmern seinFaszinierend dabei war ihr sicheres Agieren auf dem Fahrzeug vor dem Hintergrund, dass Jessi mit ihren damals 22 Jahren erst drei Monate zuvor zum ersten Mal auf einem Quad saß. Dies war für Stefan Ebert ein sicheres Zeichen für das Rennfahrer-Potential der jungen Dame. Nach der Winterpause wurde Jessica ein reinrassiges Rennquad zur Verfügung gestellt. Der bevorstehende Umstieg von der 360er Automatik auf eine Suzuki LTR 450 verursachte bei der Fahrerin und auch bei Stefan Stirnrunzeln, was jedoch nach einigen Runden Cross-Strecke in Hennweiler wieder verschwand. „Sie ist ein Naturtalent für diesen Rennsport und hat zudem einen starken Willen an sich zu arbeiten um ständig besser und schneller zu werden,“ ist Stefan Ebert überzeugt.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken: dachte sich wohl die im Staub zurück gelassene männliche Konkurrenz auf der Cross-Strecke in Hennweiler

Erster Sponsor bereits mit im Boot

Bewiesen hat die junge Fahrerin dies bereits bei ihrem ersten Motocross-Rennen beim BEC-Pokal in Hof, wo sie 7 Punkte einfahren konnte. Damit hat sie auch andere Unternehmen von sich überzeugt. Stefan Ebert konnte Kezler als ersten Sponsor für Jessi gewinnen. Die Firma Keszler wird für dieses Jahr die Schmierstoffe und Pflegemittel von Fuchs/Silikolene sowie Bremsteile von Braking beisteuern.
Im Einsatz: Jessica schenkt ihrem neuen Rennquad Suzuki LTR 450 nichtsDer viel versprechenden Jessica Klaus traut man eine steile Karriere zu, es wird erwartet, dass sie sich in der aktuellen Saison nach ganz oben katapultiert.

Kontakt: Susanne Ebert Quadtechnik vormals Fourtec