EICMA 2012: Charmante Präsentation

Kommentar schreiben

EICMA 2012: neckische Dekoration auf dem Aeon-StandAktuell findet in Mailand die EICMA statt; die italienische Leitmesse für Bikes und Roller, auf der auch ein paar ATVs und Quads zu sehen sind, startete am 13. November und hält noch bis zum 18. November ihre Pforten geöffnet. Was ATVs und Quads betrifft, gibt´s zwar nicht viele Neuigkeiten; allerdings ist in der lombardischen Metropole dann doch so manches Fahrzeug zu sehen, das auf der Intermot in Köln nicht gezeigt wurde. Außerdem wird das Ganze ausgesprochen charmant präsentiert, und damit meinen wir nicht nur die zierlichen Mädels, welche gezielt zur Dekoration eingesetzt werden – in dieser Disziplin sind die Italiener uns Deutschen nun einmal überlegen, das müssen wir neidlos anerkennen. Nein, die ganze Messe in Mailand hat ein Flair, das am Rhein wohl nie erreicht werden wird.

Einzelheiten in ATV&QUAD 2013/01

EICMA 2012: Italienisches ATV-Design mit afrikanischem AkzentBevor wir in der folgenden Ausgabe ATV&QUAD 2013/01 umfassend über die Highlights aus Mailand berichten, hier vorab in aller Kürze die beeindruckendsten Bilder unserer schönsten Eindrücke auf der EICMA 2012.
Hier noch die wichtigsten Vokabeln, die Quadpiloten benötigen könnten, um sich auf der EICMA durchzukämpfen:

  • Eintrittskarte: Biglietto d´ingresso
  • Schönes Mädchen: Bella ragazza
  • Einen Espresso bitte: Un cafe, per favore
  • Frisch gepresster Orangensaft: Spremuta d´arancia fresca
  • Gefüllte Semmel / Brötchen: Panino / Sandwich
  • Herren: Signori
  • Damen: Signore
  • Motorrad: Moto

Wichtig noch: ‚EICMA‘ spricht sich auf italienisch ‚EEEEEEkma‘ – wer ‚aikma‘ sagt, outet sich peinlichst als Deutscher. x

Kontakt: > ANCMA / EICMA <

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>