Sie benutzen leider einen AdBlocker. Bitte deaktivieren, um die Seite zu sehen.

ATV & QUAD Magazin

Elektro Roadster: eRod bei Bürgi

Elektro Roadster: eRod bei Bürgi
November 20
08:00 2016

Mit dem eRod bei Bürgi reiht sich der Schweizer Anbieter aus Herrliberg unter jene Händler, die den neuen Shootingstar unter den Elektro Roadster anbieten. „Es ist das neueste auf dem Markt“, sagt Herbert Bürgi. Und der Sprössling vom Schweizer Elektromobil-Hersteller Kyburz Switzerland ist eben neu reingekommen.

eRod bei Bürgi: Fahrfreude pur

eRod bei Bürgi: pures FahrvergnügenDer eRod ist eine auf das absolut Wesentliche reduzierte Sportmaschine, welche die Rennstrecke auf die Strasse holt. Bei diesem Sportler wurde die Design-Philosophie ‚form follows function‘ akribisch umgesetzt. „Der eRod bietet emotionale Fahrfreude in Reinkultur“, strahlt Herbert.
eRod bei Bürgi: aufs Wesentliche reduziertKaufen kann man den eRod bei Bürgi als Bausatz oder bereits fertig montiert. „Die individuelle Montage, in nur 40 Stunden, macht den eigenen Sportwagen zur Exklusivität“, versichert Herbert. So man auf der Suche nach einem Unterhaltungssystem ist, findet man dieses nicht im Wagen eingebaut, denn das Fahren an sich bietet Unterhaltung genug. Der eRod verlangt volle Konzentration: Mit seiner Kraft sorgt er für spektakuläre Beschleunigung und Fliehkraft in jeder Kurve.

Über die Entwicklung

Bürgi.chDas Konzept wurde von Martin Kyburz, dem Gründer und Geschäftsführer von Kyburz Switzerland, vor einigen Jahren initiiert und konsequent weiterverfolgt. In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Bern, Abteilung Automobiltechnik, wurde das Konzept bis zur Prototypenreife vorangetrieben. Projektleiter Daniel Wenger hat das Vorhaben zusammen mit seinem Team bei Kyburz Switzerland in der Folge in Rekordzeit zur Serienreife geführt.

ATVs, Quads und Side-by-Sides bei Bürgi: Yamaha und John Deere

Bei den ATVs, Quads und UTVs setzt Bürgis Werkstattchef Bruno Arnold auf die Marken Yamaha und John Deere. Spezialisiert hat sich der Händler auf Raupenfahrwerke für die Yamaha Grizzly und die Side-by-Sides Yamaha Viking sowie John Deere Gator. Dabei ist Bürgi Schweizer Importeur von den Boss Schneepflügen für ATV und UTV’s. chk

Kontakt: > Buergi.ch <

Tags
Teilen

Über den Autor

chk1

chk1

Passende Artikel

Keine Kommentare

Keine Kommentare bisher!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Social Media

Kalender

Dezember 2016

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
  • Weihnachtsgaudi 2016
  • Nikolaus-Ausstellung bei Quad-Stadl Schwab
4
5
6
7
8
9
10
  • Nikolaus-Treffen 2016
  • Quad Center Edersee Jahresabschlussfest
11
12
13
14
15
16
17
  • Bergungs- und Winden-Seminar
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  • Silvester Trial mit Silvester Party

Gewinnspiel: Mit Motul auf der Gewinnerseite