Sie benutzen leider einen AdBlocker. Bitte deaktivieren, um die Seite zu sehen.

ATV & QUAD Magazin

Grip: E.-ATV RC8 im Sprint gegen McLaren

Grip: E.-ATV RC8 im Sprint gegen McLaren
April 21
22:30 2013

Grip - Das Motormagazin: E.-ATV RC8 im Sprint gegen McLaren SpyderAm 21. März hatte Grip, das Motormagazin des TV-Senders RTL2, eine E.-ATV RC8 gegen einen viersitzigen Ferrari Four – immerhin den schnellsten Serien-Kombi der Welt – zum Sprint-Rennen über eine Distanz von 800 Metern herausgefordert. Gewonnen hatte das Quad, welches von einem KTM-Zweizylinder-Triebwerk mit 1.195 Kubik und 176 PS, die allein über die Hinterräder auf die Straße gelangen, angetrieben wird, während der Ferrari ‚FF‘ immerhin mit einem intelligenten Allrad-Antrieb, einem 660 PS starken Zwölfender mit 6,3 Litern Hubraum, 7-Gang-Doppelkupplung und einer Launch-Control ausgerüstet ist und mit einem Preis von rund 260.000 Euro die gerade mal 35.000 Euro teure E.-ATV glatt als Billigheimer erscheinen lässt.

Revanche

Die Peinlichkeit wollte Sportwagen-Chauffeur Matthias Malmedy nicht auf sich sitzen lassen und forderte Jens Kuck auf der schwarzen E.-ATV von K&S Quad mit dem hübschen rosa Zierstreifen zur Revanche mit einem 330.000 Euro teuren McLaren Spyder, der nur 1.450 kg wiegt und mit einer noch besseren Launch-Control die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden schafft. Doch auch der Stolz Britanniens hatte auf der 800-Meter-Distanz das Nachsehen. Dann allerdings forderte Matthias den Quad-Piloten auf einer längeren Distanz mit Kurve heraus…

Zu sehen bei Grip – Das Motormagazin

Wer sich für die Trailer interessiert, findet sie bei Grip – Das Motormagazin. Ausgestrahlt wurde das Beschleunigungsrennen mit dem Ferrari am 17. März 2013; den Trailer kann man sich unter > Grip – Das Motormagazin < für 99 Euro-Cent ansehen. Die Revanche mit dem McLaren wurde am 21. April 2013 um 18 Uhr ausgestrahlt und ist noch 7 Tage lang kostenlos abrufbar über den folgenden > Link < – danach sind fürs Glotzen wiederum 99 Euro-Cent fällig. x

Kontakt: > E.-ATV Racing <
Kontakt: > RTL interactive <

Über den Autor

imo

imo

Passende Artikel

Keine Kommentare

Keine Kommentare bisher!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Social Media

Gewinnspiel