Hamburger Motorrad Tage 2015: Quad Action

HMT Hamburger Motorrad Tage 2015: ‚Doktor‘ Stefan Blank präsentiert seine neue Performance-Show

Die Hamburger Motorrad Tage 2015 HMT Hamburger Motorrad Tage 2015: Yamaha-Stand mit Grizzly und Raptor 700– kurz: HMT – begeisterten vom 20. bis 22. Februar rund 68.000 Besuche, immerhin 5.000 mehr als im vergangenen Jahr. Mehr als 300 Austeller präsentierten Motorrädern, ATVs und Quads sowie Zubehör, außerdem gab´s Unterhaltung in einem vielfältigen Rahmenprogramm mit toller Quad Action, die sich die Besucher bei weitgehend schönem Frühlingswetter nicht entgehen ließen.
„Die 21. Hamburger Motorrad Tage waren ein voller Erfolg“, freut sich denn auch HMT-Projektleiter Eckhard Stürck. „Mehr Aussteller und steigende Besucherzahlen zeigen deutlich, das die HMT wieder auf dem richtigen Weg sind. Unser Anspruch war es, den HMT internationales Ansehen und Eventcharakter zu geben. Das ist uns gelungen.“

Hamburger Motorrad Tage 2015: vielfältiges Rahmenprogramm mit toller Quad Action

HMT Hamburger Motorrad Tage 2015: Quad und Cross Hamburg präsentiert Polaris, TGB und Arctic CatGewiss, in erster Linie waren die Hamburger Motorrad Tage 2015 natürlich eine Motorrad-Messe. Doch auch an ATVs und Quads wurde einiges geboten. Während Kawasaki in der Eile, seinen 300 PS starken Kompressor-Renner H2R zu präsentieren, seine ATVs glatt vergessen hatte, waren auf dem Yamaha-Stand sowohl die 2015er Raptor als auch die Grizzly 700 zu finden, die mit einer Seilwinde daherkommt. Ein bisschen versteckt, entdeckten wir HMT Hamburger Motorrad Tage 2015: die brandneue Arctic Cat XR-Serie auf dem Stand von Quad und Cross Hamburgauf dem Suzuki-Stand auch die Suzuki-Modelle LTZ 400 QuadSport und KingQuad 750.
Was Dreiräder betrifft, präsentierte rewaco eine hübsche Range bis hin zum Turbo-Topmodell. Interessant für Dreirad-Freunde auch die Fahrzeuge von EML, bei denen es sich um Bikes mit zweirädriger Hinterachse handelt. Darüber hinaus waren auf den HMT 2015 die Dreiräder von Morgan zu bestaunen.

Zubehör & Bekleidung

in Sachen Zubehör und Bekleidung glänzte Touratech mit seinem ultraleichten Enduro-Carbon-Helm Aventuro.

Quad Action

HMT Hamburger Motorrad Tage 2015: Quad und Cross Hamburg präsentiert Unterfahr-Schützer von RivalSo richtig spannend wurde es für die Quad-Fans freilich in der Action-Halle, in der ‚Doktor‘ Stefan Blank seine neue Show präsentierte. Dabei wurden in der Action-Halle auch ATVs, Quads, Side-by-Sides und Zubehör für diese Fahrzeuge gezeigt. Allen voran glänzte das Team von Quad und Cross Hamburg mit seinem Sortiment, zu dem neben den brandneuen Arctic-Cat-Modellen topaktuell auch die Unterboden-Schützer von Rival zählen. Polaris fehlte ebenso wenig auf dem Stand von Quad und Cross Hamburg. Außerdem bot der Hamburger Quadhändler die Möglichkeit, Fahrzeuge auf einem Quad-Testparcours Probe zu fahren – betreut vom Quad und Cross Racing Team.

Yamaha Viking 4

Wie gewohnt, präsentierten sich auf den HMT 2015 wieder die Mitglieder des HMT Hamburger Motorrad Tage 2015: Motorrad Hohls zeigt die Yamaha Viking 4 mit LoF-Straßenzulassung bei voller LeistungQ Team Nord, die mit einer Foto-Aktion Spenden für die ‚Arche‘ Tour 2015 sammelten. Zu guter Letzt zeigte das Team vom Motor Service Hohls seine viersitzige Yamaha Viking, die der Quadhändler aus Bergen selbst nach Deutschland importiert und für die Straßenzulassung umbaut.

Fazit

Obwohl in erster Linie eine Biker-Messe, haben die Hamburger Motorrad Tage 2015 auch den ATV- und Quad-Piloten keinen Anlass zur Langeweile geboten. HMT Hamburger Motorrad Tage 2015: Voller Erfolg, der bereits neugierig macht auf die Neuauflage im Jahr 2016 vom 26. bis 28. Februar„Die HMT haben ihre Stellung als größte Zweiradmesse Norddeutschlands und der scandinawischen Nachbarschaft nicht nur deutlich unterstrichen, sondern weiter ausgebaut“, resümiert Eckhard Stürck. „Die HMT 2016 werden auch im nächsten Jahr wieder im Februar stattfinden, und zwar vom 26. bis 28. Februar in den Hallen der Hamburg Messe.“ x

Kontakt: > DiCoN HMT <
Kontakt: > Q Team Nord <
Kontakt: > Quad und Cross Hamburg <
Kontakt: > Rival <