Jochum Treffen 2014: Zum 18. Mal

Jochum Treffen 2014: vom 15. bis 17. August auf dem Festgelände des Horbacher Feuerwehr-Fördervereins

Jochum Treffen 2014: vom 15. bis 17. August auf dem Festgelände des Horbacher Feuerwehr-FördervereinsDas Jochum Treffen 2014 wird am dritten August-Wochenende – vom 15. bis 17. August 2014 – stattfinden; mittlerweile ist es das 18. Treffen des Europameisters, Ort der Veranstaltung ist wieder das gewohnten Gelände in Horbach.

Jochum Treffen 2014: am 3. August-Wochenende in Horbach

Wie bereits auf den vergangenen Quadtreffen des Can-Am-, E.-ATV-, GG- und Yamaha-Händlers in Simmertal wird auch auf dem Jochum Treffen 2014 das Zusammenkommen von Gleichgesinnten im Mittelpunkt stehen, die ihre Leidenschaft für Quads und ATVs teilen und ein abenteuerliches Wochenende mit actionreichem Programm erleben möchten. Willkommen sind auch diejenigen, die noch kein eigenes Fahrzeug besitzen oder sich anderweitig fortbewegen.

Zur Verfügung stehen Offroad-Parcours für Groß und Klein, außerdem gibt´s eine Ausfahrt in das kurven- und höhenreiche Nahetal und die Hunsrück-Region; das Quad-Action-Team steckt wieder einen Kurs fürs Schnupper-Trail ab; Jochum Treffen 2014: wieder mit Ausfahrt durch das Nahetal und den angrenzenden HunsrückLive-Musik, Hersteller-Vorführungen, Unterhaltung und Überraschungen runden das Programm ab. „Auch eine Schlammgrube wird nicht fehlen“, vergisst Mario nicht zu erwähnen, der es sich im vergangenen Jahr trotz Behinderung durch Krücken nicht nehmen ließ, im Bagger Platz zu nehmen und die Grube auszuheben. Selbst ein ATV durch die Grube zu steuern, hat er in diesem Jahr freilich keine Ausrede mehr…

Can-Am Modelle 2015

Speziell für das Jochum Treffen 2014 hat Mario bereits zahlreiche Can-Am Modelle 2015 geordert, die in Horbach präsentiert werden. Allein die brandneuen Outlander-Modelle L 450 und L 500 werden noch eine Weile auf sich warten lassen.
Jochum Treffen 2014: wieder mit Schlammgrube

Horbach: 40 Einwohner und 300 QuadpilotInnen

Wer von weiter weg anreist und ausgiebig feiern möchte, kann auf dem Festgelände campen. Der Horbacher Förderverein der Feuerwehr wird wieder dafür sorgen, dass es an Speisen und Getränken nicht mangeln wird. Statt Eintrittsgeldern oder Standgebühren für Camper fallen lediglich 10 Euro je Teilnehmer an, die allerdings 1:1 als Verzehrgutschein verrechnet werden.
Im vergangenen Jahr kam das Konzept gut an: Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden nicht weniger als 200 Fahrzeuge und rund 300 BesucherInnen gezählt auf dem Jochum Treffen 2013, und das auf dem beschaulichen Festplatz des Dörfchens Horbach mit starken 40 Einwohnern – und einer herrlichen Aussicht auf die Hügel um das Nahetal. x
Kontakt: > Jochum Motors <