Motax.ch & SL Motorbike: Ab jetzt in Attiswil

20120200imo344

Michi SimonKeine fünf Jahre sind vergangen, seit Michi Simon und Tom Lerch die SL Motorbike GmbH gegründet haben. Seither haben die beiden viel erreicht: Sie übernahmen mit der Motax GmbH den Generalimport für SMC, vergrößerten ihr Team und sind nun in einen neuen Geschäftssitz umgezogen.
Tom LerchBei ihrem Start im Herbst 2007 kümmerten sich Michi und Tom noch zu zweit um den Verkauf und Service von Motorrädern und Quads. Damals lag der Fokus auf Motorrädern, heute stehen die Quads im Mittelpunkt: Das mittlerweile siebenköpfige Team vertreibt Produkte der Marken SMC, Hisun, Yamaha, Suzuki, Kawasaki, KTM, Arctic Cat und Can-Am.

2009: Motax übernommen

2009 übernahmen Michi und Tom die Motax GmbH und wurden verantwortlich für den Import und Vertrieb von SMC-Quads und ATVs in der Schweiz, und das mit wachsendem Erfolg: 2011 war SMC die meistverkaufte Quad-Marke in der Schweiz.

Motax und SL Motorbike: auf 1000 m2 jetzt unter einem Dach

Fahrzeuge, Service und Zubehör

Seit dem 1. Dezember 2011 sind nun beide Firmen – SL Motorbike und Motax – im bernischen Attiswil unter einem Dach vereint. „Hier findet der Kunde alles, was sein Herz begehrt“, freut sich Michi. Vom Einsteiger-Quad bis zum Premium-Fahrzeug wird das komplette Sortiment angeboten. Auf 1.000 m2 werden Neu- und Occasions-Fahrzeuge präsentiert. Ein Lagerbestand von stets mehr als 120 Fahrzeugen garantiert eine große Auswahl und kurze Lieferfristen.

Motax.ch / SL Motorbike, Ladenlokal in Attiswil:  stets 120 Fahrzeuge und viel Zubehör auf Lager

Umfassendes Angebot

Das Angebot wird durch verschiedenste Anbaugeräte für ATVs abgerundet, allen voran durch Mulcher, Salz- und Dünger-Streuer, Raupen, Holz- und Silo-Anhänger. Auch für Service-Arbeiten, Tunings, Reparaturen und Spezialanfertigungen wie Feuerwehrumbauten ist das Team bestens gerüstet. Die neue, geräumige Werkstatt beinhaltet fünf Lifte und wird höchsten Ansprüchen gerecht. Michi fasst zusammen: „Egal welches Modell, ob mit oder ohne Zubehör, ob Quad oder ATV, ob erfahrener Fahrer oder Einsteiger – bei uns findet jeder was er sucht.“
Michi Simon und Tom Lerch haben die Schweizer Quad-Szene kräftig aufgemischt. Auf die Fortsetzung ihrer Erfolgsstory darf man gespannt sein.

Kontakt: SL Motorbike
Kontakt: Motax.ch