Sie benutzen leider einen AdBlocker. Bitte deaktivieren, um die Seite zu sehen.

ATV & QUAD Magazin

Quad Stadel Schwab: Can-Am Commander PIMP ‚Maximus‘

Quad Stadel Schwab: Can-Am Commander PIMP ‚Maximus‘
Januar 24
08:00 2013

Quad Stadel Schwab, Umbau Can-Am Commander 1000 LTDThomas Treiber ist froh, dass die silbergraue Commander nun endlich fertig ist und ausgeliefert wird. „Es geht sicherlich noch mehr, aber sagt es bitte dem Kunden nicht”, beschwört der Franke die Finalisierung des Projekts. Es war in den letzten Monaten seine Aufgabe, dem Kunden, der an dieser Stelle im Hintergrund bleiben will, ein einzigartiges und edles Spielmobil zu bauen, bei dem der Begriff ‚Limited Edition‘ eine neue Definition erfährt.
Quad Stadel Schwab, Umbau Can-Am Commander 1000 LTD: LED-Kofferraumbeleuchtung„Machen, einfach machen”, so lautete der Werkstatt-Auftrag, der eine an sich schon gut ausgestattete Commander LTD in einen luxuriösen Top-Pimp verwandelt. Der Kunde arbeitet bei der Zubehör-Beschaffung aktiv mit. „Wir haben aber nicht alles montiert, was die Werkstatt erreichte”, erzählt Quad-Stadel-Boss Joachim Schwab von diesem ungewöhnlichen Job.

Geld: untergeordnete Rolle

Quad Stadel Schwab, Umbau Can-Am Commander 1000 LTD: Veredelungen bis ins kleinste Detail am LenkradWenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, lässt sich so manches realisieren. Rochenleder schafft im Inneren der Commanders ein besonderes Flair. Die Serien-Sitze werden vom Sattler mit der edlen Haut neu bespannt. In Kombination mit Carbon-Folie und Echt-Carbon-Inlets kreiert man in Burgoberbach ein Fahrzeug, in das der einfache Betrachter kaum wagt einzusteigen. „Wir haben die meisten Teile anfertigen lassen“, erzählt Thomas Treiber. So gibt’s natürlich nicht nur Außenspiegel; die rückwärtige Welt wird von einer ferngesteuerten Kamera eingefangen, und auf einen am Fahrzeughimmel montierten LED-Schirm abgespielt.

Show-Mobil mit Nutz-Faktor

Quad Stadel Schwab, Umbau Can-Am Commander 1000 LTD: ferngesteuerte Heck-Kamera mit ArbeitsscheinwerfernWie es sich für ein echtes Showmobil geziemt, kommen in der Edel-Commander eine Reihe von Leuchtmitteln zum Einsatz, die die Einzigartigkeit des Projekts ins rechte Licht setzen: Kofferraumbeleuchtung, Unterflurbeleuchtung, blaue LEDs hinter den Sitzen.
Arbeit und Abenteuer, die edle Commander ist eigentlich für den harten Einsatz zu schade. Ob die auf dem Dach montierte Sandschaufel, das Beil und die Kettensäge je zum Einsatz kommen werden, sei an dieser Stelle nicht diskutiert. vdm

Kontakt: > Quad Stadel Schwab <

Über den Autor

imo

imo

Passende Artikel

1 Kommentar

Kommentar schreiben

Social Media

RSS
Facebook12k
Facebook
Google+81k
Google+
http://www.atv-quad-magazin.com/aktuell/quad-stadel-schwab-can-am-commander-pimp-maximus/">
Twitter730
Visit Us
YouTube73k
YouTube
Pinterest950
Pinterest

Kalender

  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So
49  01 02 03 04 05 06
50 07 08 09 10 11 12 13
51 14 15 16 17 18 19 20
52 21 22 23 24 25 26 27
53 28 29 30 31      

Kategorien