Sie benutzen leider einen AdBlocker. Bitte deaktivieren, um die Seite zu sehen.

ATV & QUAD Magazin

Quad/ATV Treff Erftstadt: Bayerntour 2016

Quad/ATV Treff Erftstadt: Bayerntour 2016
September 13
08:00 2016

Zur Bayerntour 2016 vom 18. bis 21. August riefen Daffy, Patsy und Sandy Jung) aus Gundelfingen an der Donau. Lothar Kämmerer, Mitglied vom Quad/ATV Treff Erftstadt stieg direkt nach seiner Nachtschicht aufs Fahrzeug. 530 Kilometer – wohl bemerkt auf Landstraßen – führten ihn zur quadbegeisterten Familie Jung. Gemeinsame Tage inklusive Ausfahrten am Wochenende sollten es werden.

Bayerntour 2016: Überraschungsgast

Bayerntour 2016: FüssenFreudig wurde Lothar nach siebenstündiger Anfahrt empfangen. Und gleich am Morgen wartete eine Überraschung auf ihn: die Hochzeit von Ralle und Manu. Das Quad-Brautpaar wurde von Roland mit ATV und Hänger zum Standesamt gefahren. Begleitet wurden sie von einem lärmenden Quad-Tross.
Tags darauf ging es ans Ausfahren: Auf nach Füssen. Dabei waren Daffy, Silvia, Roland und Lothar. Inklusive Patsy und Sandy ging’s zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Bayerntour 2016: wunderbarer Ausblick„Leute, eine herrliche Gegend“, schwärmt Lothar. Und die Begeisterung sollte sich fortsetzen, denn für den nächsten Tag war eine Fortsetzung geplant: Von Schwangau am Bannwaldsee vorbei führte die Route um den Forggensee nach Rieden, Rückholz, Görisried und schließlich nach Kempten zur Pause. Weiter ging es über Rettenberg Wertach zum Oberjoch-Pass mit einer Höhe von 1.178 m. Über Tannheim wurde der 1.082 m hohe Gaicht-Pass angefahren. Nach einer Verschnaufpause landeten sie den Pass runter in Österreichs Weißenbach. Kurzerhand entschlossen sich die männlichen Teilnehmer der Bayerntour 2016 den Pass nochmals rauf und runter zu quaddeln. „Das lässt jedes Quadlerherz höher schlagen“, weiß Lothar. Über Reutte, Vils und Füssen führte die Tour zurück zur Unterkunft in Schwangau. 320 Kilometer hatten sie heute genommen.

Heimwärts zu den Jungs: im Regen nach Gundelfingen

Bayerntour 2016: BlautopfSonntags wurde die vierstündige Heimfahrt im Regen begangen. Alle, bis auf Lothar, gingen am nächsten Tag zur Arbeit. Lothar entschied sich für die Rappenpflege, wobei für Dienstag ein Besuch bei K&S Quad Racing & Parts angesagt war, um Daffys Rappen abzugeben. Mittwochs ging es gemeinsam mit Roland, Bayerntour 2016: Dankeskarte und SchlüsselUli, Wladi, Marco und Bianka auf Quad-Tour nach Blaustein und Blautopf. Auch zum Chiemsee sollte es gehen, und zwar zum Bikertreff Roadhouse. Um den See rum und retour nach Gundelfingen legte Lothar an diesem Tag 458 km zurück. Spontan ergab sich auch am Sonntag eine Tour, obwohl samstags bereits Abschied gefeiert worden war. „Die Bande hatte sich noch ein gemeinsames Frühstück in einer Waldgaststätte einfallen lassen“, sagt Lothar. „Dann kam der große Hammer, Patsy und Daffy gaben mir eine Dankeskarte, in der ich auch einen Schlüssel für ihr Haus fand. Sie meinten, ich könne jederzeit kommen und gehen und so lange bleiben wie ich will. In dem Moment spielten meine Gefühle verrückt, ich viel den beiden um den Hals und heulte wie ein Schlosshund.“ chk

Kontakt: > Quad/ATV Treff Erftstadt <

Über den Autor

chk1

chk1

Passende Artikel

Keine Kommentare

Keine Kommentare bisher!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Videos


Fatal error: Cannot use object of type WP_Error as array in /is/htdocs/wp10459359_CFCXRTNL00/www/atv-quad-magazin-relaunch/public/wp-content/plugins/youtube-channel-gallery/youtube-channel-gallery.php on line 809