Quadfreunde Rureifel: Quadtreffen in Wollersheim

20111100imo276

Quadfreunde Rureifel, Quadtreffen Wollersheim 2011: Badespaß mit QuadNach guter alter Sitte hatten sich die Quadfreunde Rureifel am zweiten September-Wochenende 2011 zusammengefunden – mittlerweile bereits zum 12ten (!) Mal –, und der Wettergott meinte es wieder einmal gut mit ihnen. Mit einem tollen Frühstücksbuffet fing alles an: 44 Quads standen pünktlich bereit, die Eifel in Richtung Nürburg zu erkunden.
Sepentinenreiche Strecken führten die Rureifler nach Schuld, wo die Truppe im Landgasthaus ‚Zum Köbes‘ mit einem leckeren Kartoffelsüppchen und Wurst empfangen wurde. Das Ahrtal in ihren Händen die Quadfreunde von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten. Zur Kaffeezeit waren sie dann freilich pünktlich wieder im Fahrerlager zurück, so dass fünf Mannschaften auf die Feldspiele vorbereitet werden konnten.

Quadfreunde Rureifel, Quadtreffen Wollersheim 2011: Damen-Wippe

Damen wippen…

Als Überraschung war auch eine Damenmannschaft aufgestellt: drei Quads und drei Frauen, die mit um den Wanderpokal kämpften. Ivone, Celina und Babsy – eine Bereicherung für den Quadsport. Stolz die 10 Meter lange Wippe in der Wagerechten zu halten, Jubel und Applaus, und schon tauchte die Wippe ab ins Schlammloch, welches die drei Damen mannhaft meisterten. Am Ende errang ihr Team zwar nur Platz 4, aber das muss erst mal einer nachmachen.

Quadfreunde Rureifel, Quadtreffen Wollersheim 2011: vierter Platz für das Damen-Team

…und treffen sich im Schlamm

Sieger bei den Männern war das ‚Action Team 2‘ mit Thomas, Moritz und Alexander. Es war nicht nur die Wippe, die zu befahren war, nein auch eine vorgegebene Strecke musste jeweils mit Badewanne und Wohnwagen hinter den Quads befahren werden, wobei der Wohnwagen mit durch das Schlammloch gezogen werden musste. Die wenigsten Strafpunkte und die beste Zeit ergaben dann die Sieger.

Quadfreunde Rureifel, Quadtreffen Wollersheim 2011: mit dem Wohnwagen durch die Schlammgrube

Vorfreude auf das Treffen 2012

Was soll’s, das Wetter spielte mit, und so gab es noch oben drauf eine Damen-Schlammschlacht. Mit einer Sonntags-Ausfahrt und Siegerehrung endete das Quadtreffen, und die Quadfreunde Rureifel freuen sich bereits auf ihr nächstes Quadtreffen in Nideggen Wollersheim, dieses wird stattfinden vom 7. bis 9. September 2012.

Quadfreunde Rureifel, Quadtreffen Wollersheim: Nicht nur die schmutzigen Mädels aus der Schlammgrube freuen sich auf das nächste Treffen vom 7. bis 9. September 2012Kontakt: Quadfreunde Rureifel