Quadtreff Erftstadt: Aggerstausee Tour 2013

Aggerstausee Tour 2013: Treffen mit den Ruhrpottrunners

Aggerstausee Tour 2013: Treffpunkt Alt AggerseeAuf die Aggerstausee Tour 2013 ging´s für die Piloten des Quad/ATV Treff Erftstadt am Sonntag, den 16. Juni. Die Mitglieder trafen sich bei Lothar Kämmerer, auf dem Plan stand ein Treffen mit den Ruhrpottrunners am Aggerstausee mit anschließender gemeinsamer Ausfahrt. Sechs Raptoren und eine Can-Am DS wurden bei der Tankstelle des Vertrauens erst einmal mit ausreichend Treibstoff versorgt. Weil man die Fahrt durch Köln vermeiden wollte, wurde hinter Hürth der Weg über die Autobahn gewählt. Die Gruppe von sieben Quads wurde dann unfreiwillig getrennt, da Lothar an falscher Stelle von der Autobahn abfuhr und zwei weitere Fahrer im folgten. Nur gut, dass es Handys gibt: Man traf sich auf der B55 wieder. Ein erster Kontakt mit den Einheimischen erfolgte, als auf der Straße keine Beschilderung mehr vorhanden war.

Aggerstausee Tour 2013: Treffen mit den Ruhrpottrunners

Aggerstausee Tour 2013: Pause im Bergischen LandAm vereinbarten Treffpunkt, dem Restaurant Alt Aggersee, erfolgte nach dem freundlichen Ritual der Begrüßung ausgiebiges Plaudern und Nahrungsaufnahme.
Unter der Führung der Ruhrpottrunners ritt man anschließend im Rahmen der Aggerstausee Tour 2013 durch deren Revier, vorbei an der Aggertalsperre, dem Biggesee und der Bevertalsperre. Dabei haben die Teilnehmer eine schöne Tour durch das Bergische Land erlebt. Und da man sich auch gut vertragen hat, wurde ein Gegenbesuch der Ruhrpottrunners bei den Erftstättern vereinbart. Die Geschichte folgt in Kürze… kmm

Kontakt: > Quad/ATV Treff Erftstadt <