Sie benutzen leider einen AdBlocker. Bitte deaktivieren, um die Seite zu sehen.

ATV & QUAD Magazin

Rabenbauer: Brainwashing Days 2015

Rabenbauer: Brainwashing Days 2015
Juli 03
08:15 2015

Zu den Brainwashing Days 2015 Brainwashing Days 2015, Community: Elektro-XS-KFX für den Nachwuchshatte das Team um Richard Rabenbauer, im VForce700-Forum ehrfurchtsvoll ‚RR‘ oder ‚Sir‘ genannt, die KFX-700-Community am verlängerten Wochenende über den 1. Mai eingeladen, und rund 25 Forums-Mitglieder sind dem Ruf gefolgt. Markus ‚Supra‘ Gahbauer blies zu einer „zügigen“ Ausfahrt durch den Bayrischen Wald; alle wussten, dass Markus bestens vertraut ist mit seiner Kawasaki KFX 700, die von RR gemacht ist und über ein tiefes, breites Fahrwerk sowie frische Sport-Bereifung verfügt. So trauten sich Chauffeure von Serienfahrzeugen kaum mitzukommen. Mit dabei war freilich Roger aus Hamburg, doch eben als es losgehen sollte, bockte seine Kawa und wollte nicht starten. Auch die Forumsfreunde fanden keine Erklärung.

Brainwashing Days 2015: Als es losgehen soll, bockt Rogers KFX

Brainwashing Days 2015, Produkt-Neuheit: aus dem Vollen gefräste Alu-GriffeDa war der weise Rat des großen Meisters gefragt. Mit sorgenvoller Stirn, Notstrom-Akku und Elektrik-Testgerät näherte sich RR der Patientin, schließlich kennt er jede Schraube und jedes Kabel an Rogers KFX. Spannung? Okay. Anlasser? In Ordnung. Kontakte? Auch okay. Nach kurzem Grübeln verschwand der Sir wortlos in der Werkstatt, kam mit einem merkwürdig geformten Gefäß zurück, dessen flüssigen Inhalt er in den Tank füllte. Brainwashing Days 2015, NOS: kein Lachgas aber zum LachenStartknopf gedrückt, der Anlasser drehte zunächst widerwillig, doch dann sprang das Triebwerk an und schnurrte in gewohnter Weise. Auf den geheimnisvollen Inhalt des merkwürdigen Gefäßes angesprochen, entgegnete RR lapidar: „Benzin, schon etwas älter.“
Der groß gewachsene Roger wäre beinahe im Erdboden versunken. Doch verübelt hat ihm das Malheur niemand, schließlich dürfte es kaum einen erfahrenen Quad-Piloten geben, dem nicht schon irgendwann einmal der Sprit ausgegangen wäre. Dafür gibt´s ja das Forum, in dem die Community-Mitglieder ihre Erlebnisse zum Besten geben. Genau daran hat auch die Familie Rabenbauer ihre Freude, und aus Brainwashing Days 2015: Florians Bierfass-Topcase & Stützräder zum 30stendiesem Grund laden Hannelore ‚Hanni‘, Richard ‚RR‘, Ina ‚Tochter‘ und Florian ‚Flogge‘ ausgewählte Forumsfreunde einmal im Jahr nach Untergriesbach Ziering ein – wie heuer um den 1. Mai zu den Brainwashing Days 2015.

Gespräche in familiärer Atmosphäre

Im Vordergrund stehen dabei die Gemeinschaft und die ‚Fachgespräche‘ unter den Freunden, die Produkte des KFX-Tuning-Gurus aus dem Bayrischen Wald sind schließlich bekannt. Aus guter alter Sitte präsentiert RR auf den Brainwashing Days allerdings immer etwas Neues: in diesem Jahr Aluminium-Griffe, die Florian am Rechner konstruiert hat und aus dem Vollen fräsen lässt. Nicht wirklich wichtig aber einfach geil.
Eine weitere Innovation betrifft Florians aufgeladene KFX. „Der Kompressor faucht jetzt nicht mehr“, berichtet Florian stolz. Und da er jüngst 30 Jahre alt geworden ist, haben sich seine Freunde etwas ganz Besonderes für ihn ausgedacht: Ein Bierfass als Topcase, in dem Feststoff-Oktan-Booster ihren Platz finden. Die Aufschrift ‚NOS‘ steht schließlich nicht für eine Lachgas-Einspritzung, sondern für ‚Nonsens Operated System’. Schließlich kommt beim KFX-700-Versteher im Bayrischen Wald das Lachen nicht zu kurz. x

Kontakt: > Rabenbauer <

Tags
Teilen

Über den Autor

imo

imo

Passende Artikel

Keine Kommentare

Keine Kommentare bisher!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Social Media

Kalender

November 2016

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Seilwinden-Training
  • Basistraining Sensorik
  • Seilwinden-Training
6
7
8
  • EICMA
9
10
11
12
13
14
15
  • EuroTier 2016
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
  • Essen Motor-Show 2016
26
  • MotoCross Hessen Cup 2015
27
28
29
30