Rallye Breslau 2010

Motorräder, LKW, Quads und selbst Pinzgauer machen sich alljährlich auf die Reise nach Breslau; Europas größte Rallye zieht immer mehr Teilnehmer in ihren Bann …

Die größte Rallye Europas für Amateure wie Profis findet vom 26. Juni bis 3. Juli 2010 bereits zum 16. Mal statt. Ab sofort ist die Online-Registrierung für die Rallye Dresden-Breslau eröffnet.
Start der Rallye Dresden-Breslau 2008In seiner 16jährigen Geschichte ist das Mega-Spektakel bereits drei Mal umgezogen. Setzte sich der Tross anfangs noch von München aus in Bewegung, siedelte er später nach Berlin um, von wo er wegen des entstandenen Verkehrschaos wiederum nach Dresden ausweichen musste. Dort findet seither zum Startschuss der Rallye eine Enduro-Messe statt und versetzt die Stadt in eine Art Ausnahmezustand. Das Ziel ist jedoch beständig gleich geblieben; die niederschlesische Hauptstadt Breslau (Wroclaw) und unterstreicht damit nunmehr die Partnerschaft der beiden Städte.

Kontakt: Rallye Breslau