Rallye Dresden Breslau 2011

Kommentar schreiben
Jun ’11Jul
252

Rallye Dresden-Breslau: noch nie so international wie heuerDie Rallye Dresden-Breslau geht in die 17. Runde. Kaum war sie ausgeschrieben, war sie auch schon bis zum letzten der 300 Plätze ausgebucht…

Es ist zwar noch ein Weilchen hin bis zum Sommer, doch das konnte die aktiv mitmachenden Fans der Ralle Dresden-Breslau nicht davon abhalten, schon mal die Startplätze zu erstürmen. Angesagt ist die 17. Ausgabe der Abenteuer-Rallye heuer von 25. Juni bis 2. Juli. Der Startschuss zur Nennungsabgabe erfolgte am 15. Jänner 2011. Drei Wochen später waren sämtliche der 300 Starter-Plätze für die größte europäische Amateur-Rallye-Raid bereits restlos vergeben – das ist Rekord.
Bemerkenswert: Die Anmeldungen stammen aus siebzehn Nationen, darunter erstmals auch aus den USA, Australien, Litauen und Albanien. Das macht ‚die Breslau‘, die traditionell vom letzten Juni-Samstag bis zum ersten Samstag im Juli gefahren wird, noch internationaler (sofern sich dieser Begriff überhaupt steigern lässt…). In Folge rechnen die Veranstalter mit dichtem Gedränge auf den Wartelisten für die ‚Dakar des Nordens‘, wie die Rallye in Insider-Kreisen auch genannt wird.
Die Rallye verbindet die Partnerstädte Dresden und Breslau entlang eines 1.600 Kilometer langen, bogenförmigen Kurses. Der nördliche Wendepunkt befindet sich bei Stettin. Die überwiegend querfeldein führende Strecke stellt höchste Anforderungen an die Teilnehmer und ihre Fahrzeuge. Gefahren wird mit Motorrädern, Quads / ATVs, Geländewagen und LKW. Allein bei letztgenannten liegen 47 Nennungen und drei Reservierungen aus zehn Nationen vor.

Kontakt: Rallye Dresden Breslau

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>