Snowmobil-Tour: Lynx Commander Touratech

Lynx Commander Touratech: Martin Wickert und Sami Päivike auf Abenteuer-Tour von Rovaniemi in Finnland bis ans Polarmeer

Mit dem Snowmobil Lynx Commander Touratech betritt der Outdoor-, Reise- und Sport-Ausrüstungs-Hersteller aus dem Schwarzwald ein für ihn ungewohntes Terrain: ‚Vom Schotter in den Schnee‘ lautet die Devise. Gemeinsam mit dem finnischen Schneemobil-Hersteller BRP Finland Oy mit Sitz in Rovaniemi wurde jüngst das erste gemeinsame Projekt des Niedereschacher Ausrüsters mit der finnischen Firma präsentiert.

Snowmobil: Lynx Commander Touratech als erster Schritt in neues Terrain

Der neue Mottorschlitten namens Lynx Commander Touratech wurde am 9. März im schwedischen Hermavan vorgestellt. Lynx Commander Touratech: Die Kooperation mit dem Snowmobil-Hersteller bedeutet für den Offroad- und Outdoor-Ausrüstungs-Hersteller Touratech einen Aufbruch in neues TerrainMit diesem neuen Modell wagt sich der Niedereschacher Motorradausrüster Touratech als Schmiede von Ausrüstung für Reisen, Outdoor und Sport mit dem Motorrad erstmals in eisige Welten. Sowohl für Touratech als auch für BRP Finland steht Abenteuerlust und grenzenloser Fahrspaß ganz oben in der Firmen-Philosophie. Durch die Erfahrungen von Lynx in der Schneemobil-Branche und das Know-how von Touratech im Adventure- und Touring-Bereich sollen Motorsportbegeisterte nun auch im Winter voll auf ihre Kosten kommen.

Hersteller mit langer Tradition

BRP Finnland Oy, Entwickler und Hersteller der Lynx-Schneemobile, gehört zum kanadischen Unternehmen Bombardier Recreational Products (BRP) mit Sitz in Valcourt, Québec. Die Kanadier zählen zu den führenden Unternehmen in Sachen Konstruktion, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb motorisierter Freizeitfahrzeuge sowie Powersport-Motoren, Lynx Commander Touratech: Martin Wickert und Sami Päivike auf Abenteuer-Tour von Rovaniemi in Finnland bis ans Polarmeerund ihre Marke Lynx blickt auf eine lange Tradition zurück: Bereits im Jahr 1937 erfand der Firmengründer das erste Kettenfahrzeug für den Transport auf Schnee.

Begeisterung für Schneemobile-Abenteuer

Nicht von ungefähr kam bei Touratech der Schritt in neues Terrain. Nachdem Martin Wickert, der Vertriebschef von Touratech, eine Schneemobil-Tour unternommen hatte, schwärmte er noch monatelang von der Geschwindigkeit und der Kraft des Fahrzeugs und dem riesigen Spaß, über einen zugefrorenen See zu fahren oder über Single Trails durch den Tiefschnee zu pflügen. Nicht verwunderlich also, dass Martin und der Profi-Abenteurer Sami Päivike am 9. März 2015 zur Jungfernfahrt mit dem neuen Motorschlitten vom Typ Lynx Commander Touratech gestartet sind. Die Testtour führte von der ‚Santa Claus‘-Stadt Rovaniemi in Finnland über eine Distanz von rund 1.000 Kilometern bis ans TouratechPolarmeer und kann unter www.lynxadventure.com verfolgt werden. gab

Kontakt: > Touratech <
Kontakt: > Touratech Österreich <