Szene: Atom Reaktor Quadtreffen 2015

Atom Reaktor Quadtreffen 2015: von 19. - 21. Juni

Atom Reaktor Quadtreffen 2015: Das 1/8-Meilen-Rennen hat bereits Kult CharakterDie friedliche Nutzung der ungebremsten Energie soll einmal wieder im Vordergrund stehen auf dem Atom Reaktor Quadtreffen 2015, und so hat das Team um Kerstin & Peter Rath, Martin Sojak (X-DW) und Alexander Huber vom Austria X Team den Termin für Österreichs Kult-Treffen im heurigen Jahr bereits ausgebrütet: Das Atom Reaktor Quadtreffen 2015 wird vom 19. bis 21. Juni 2015 stattfinden, und das – na klar – wie gewohnt auf dem Gelände des Kernkraftwerks in Zwentendorf. Österreichs einziges Atom-Kraftwerk ist übrigens nie ans Netz gegangen und gilt heute als die teuerste Solarenergie-Anlage der Welt.

Atom Reaktor Quadtreffen 2015: Zurück zum familiären Ursprung

Atom Reaktor Quadtreffen 2015: Das Kraftwerkgelände an der DonauSeit 2010 finden die Quadtreffen am Atom Reaktor statt, mit jedem Jahr sind sie größer geworden. „Das soll heuer anders werden“, sagt Mitorganisator Martin Sojak. „Wir möchten zurück zum Ursprung, das Treffen soll wieder familiärer werden.“ Atom Reaktor Quadtreffen 2015: mit Gescicklichkeits-ParcoursGanz fix ist das Programm noch nicht, um eine Gokart-Bahn wird noch gefeilscht. Was es allerdings mit Sicherheit geben wird, ist tolle Stimmung ums Lagerfeuer und den Klassiker: das Beschleunigungsrennen über 1/8-Meile, bei dem um Zeit, Pokale und vor allem um Ruhm & Ehre gefahren wird. Zur rechten Messung dienen zwei Lichtschranken und eine SBS-Steuerung für die Zeiterfassung, die über einen Computer ausgewertet wird.
Außerdem werden sowohl eine Straßen- wie auch eine Gelände-Ausfahrt organisiert, eine Schottergrube lädt Offroader und Onroader ein, und auf dem Parcours dort kann man schließlich seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Atom Reaktor Quadtreffen 2015: heuer familiärerNicht zuletzt gibt´s eine Hersteller- und Händlermeile mit ATV- und Quad-Produktshow. chk

Kontakt: > Austria X Team <
Kontakt: > X-DW <