Szene: Treffen 2015 der Quadfreunde Hannover

Treffen 2015 der Quadfreunde Hannover: 2. Auflage des Sommerfestes vom 6. bis 9. August in Seelze

Treffen 2015 der Quadfreunde Hannover vom 6. bis 9. August beim MSC Seelze: gemütliches Miteinander und FachsimpelnBeim Treffen 2015 der Quadfreunde Hannover vom 6. bis 9. August beim MSC Seelze handelt es sich um das zweite große Treffen der Quadfreunde aus der niedersächsischen Landeshauptstadt, die dazu mit dem MSC Seelze im ADAC zusammenarbeiten. Der Unterschied zum Vorjahr: Es wird einen zusätzlichen Veranstaltungs-Tag geben. Auf dem Programm stehen wieder Touren und Wettbewerbe. Als Highlight gilt beim Treffen 2015 der Quadfreunde Hannover die Stunt-Show von ‚Dr.‘ Stefan Blank.

Treffen 2015 der Quadfreunde Hannover: vom 6. bis 9. August beim MSC Seelze

Treffen 2015 der Quadfreunde Hannover: Ausfahrt zum Steinhuder MeerEin absolut gelungenes Treffen!“, schwärmt ‚Quadgerd‘ Gerhard Ihlenfeldt von den Quadfreunden Hannover über das 1. Sommerfest der Hannoveraner, das vom 1. bis 3. August 2014 in Seelze stattgefunden hat. „Sowas Tolles gab es im Großraum Hannover ja noch nie!“ Und in diesem Jahr gibt es sogar einen Tag mehr, um beim Treiben von Quad- und ATV-Freunden in Hannover dabei zu sein.
Fixpunkt ist der Besuch von ‚Dr.‘ Stefan Blank, der einige seiner Stunts zum Besten geben wird. Fix ist auch, dass es Ausfahrten geben wird, und zwar durch das Calenberger Land, ins Weserbergland und zum Aaleinkauf ans Steinhuder Meer. „Eventuell geht es auch auf den Hausberg von Hameln, hier hat man einen tollen Ausblick über die Altstadt“, sagt Quadgerd.
Treffen 2015 der Quadfreunde Hannover: Akrobatik von Stuntpilot Stefan BlankAbends könnte auch das Flughafengelände Ziel werden. „Wir werden das spontan entscheiden“, erklärt Quadgerd, „mal sehen, worauf die Leute Lust haben.“ Auch verschiedene Wettbewerbe stehen auf dem Programm. Am Abend ist gemütliches Beisammensein und Fachsimpeln angesagt. Dazu gibt es Lagerfeuer und Verköstigung.
Treffen 2015 der Quadfreunde Hannover: Camping, Lagerfeuer und neue BekanntschaftenWie im Vorjahr werden auch beim Treffen 2015 der Quadfreunde Hannover wieder Spenden für einen guten Zweck gesammelt. 2014 konnten 600 Euro an die Lebenshilfe Seelze übergeben werden. Eventuell ist auch der lokale Rundfunk wieder mit beim Treffen dabei – einiges ist ja noch in Planung, so auch das Organisieren eines Ackers für einen Offroad-Parcours.

Treffen 2015 der Quadfreunde Hannover: Camping und Verpflegung

Quadfreunde HannoverAuf dem Vereinsgelände des MSC Seelze ist vom 6. bis 9. August 2015 Platz zum Zelten vorhanden, im gewissen Rahmen sind auch Stellflächen für Wohnmobile verfügbar. Außerdem gibt´s ein Clubhaus mit sanitären Anlagen, in dem auch für Frühstück und Verpflegung zu quadfahrerfreudlichen Preisen gesorgt ist. Quadgerd; Bilder: QF Hannover, icq

Kontakt: > Quadfreunde Hannover <