Sie benutzen leider einen AdBlocker. Bitte deaktivieren, um die Seite zu sehen.

ATV & QUAD Magazin

Team Sacksteder: Frühlingsausfahrt 2016

Team Sacksteder: Frühlingsausfahrt 2016
Mai 31
08:00 2016

Zur Frühlingsausfahrt 2016 zum Muttertag rief das Sacksteder-Team am 8. Mai auf. 25 Quad- und Spyderfahrer trafen einander um 11 Uhr bei der Firma Sacksteder in Saarlouis. Unter der Führung des erfahrenen Guides Thomas Sacksteder ging es in zwei Gruppen – nach Fahrkönnen und Teilnehmerwünschen aufgeteilt – auf Erkundungstour durchs Saarland. Ziel war es, in rund drei Stunden durch die schöne Saar-Lor-Lux-Region zu führen und jenen Teilnehmern, die bereits an einer der zahlreichen Sacksteder-Touren teilgenommen hatten, zudem neues Terrain zu eröffnen.

Frühlingsausfahrt 2016: zum Muttertag

Das Team Sacksteder organisiert für Quad-Freunde mehrmals im Jahr Treffen und Ausfahrten mit Offroad-, Frühlingsausfahrt 2016: Am Muttertag rief das Team Sacksteder zur dreistündigen Tour mit Treffpunkt beim Ladenlokal in Saarlouisaber auch Onroad-Charakter. In der Vergangenheit kamen bereits zahlreiche Piloten auf ihre Kosten – so auch zum Muttertag: Den ersten Stopp legten die Tourer der Frühlingsausfahrt 2016 im kleinen französischen Städtchen Rodemack ein – eine Altstadt wie aus dem Bilderbuch, und so wurden fleißig Fotos geschossen. Anschließend ging es weiter nach Luxemburg zum Tanken. Frühlingsausfahrt 2016: glückliche 25 TeilnehmerInnenDie letzte Etappe führte nach Merzig in die saarländische Viez-Region und das beliebte Brauhaus. Hier kehrte man ein, um hernach gestärkt die Heimfahrt anzutreten.
„Wir hatten einfach Hammerwetter und die Gruppen sind super zusammen gefahren. Da macht es mir als Guide gleich doppelt Spaß“, berichtet Thomas Sacksteder über die Frühlingsausfahrt 2016. „Ich mache eigentlich jede Tour mit, die das Team Sacksteder veranstaltet“, ergänzt einer der Teilnehmer. „Jedes Mal denke ich, ich habe schon alles gesehen, aber immer wieder bin ich überrascht, was für tolle Strecken wir fahren“, so der Spyder-Pilot.

Touren-Programm und Spenden für guten Zweck: einfach anmelden

Die Ausfahrten des Team Sacksteder werden on- und offroad für ATV-, Quad-, Can-Am Spyder-, GG-Quadster- und Taurus-Fahrer organisiert. Während der Saison – von Mai bis September – finden die Touren samstags statt. Um Anmeldung wird gebeten.
SackstederAuch für den guten Zweck wurde schon gesattelt: Zu Gunsten von Organisationen, die geistig behinderte Kinder betreuen, hat das Sacksteder-Team Quadtreffen mit anschließenden Ausfahrten organisiert. Wer bei solchen Events dabei sein möchte, sollte sich zeitnah anmelden. chk

Kontakt: > Sacksteder <

Tags
Teilen

Über den Autor

chk1

chk1

Passende Artikel

Keine Kommentare

Keine Kommentare bisher!

There are no comments at the moment, do you want to add one?

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Social Media

Kalender

November 2016

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Seilwinden-Training
  • Basistraining Sensorik
  • Seilwinden-Training
6
7
8
  • EICMA
9
10
11
12
13
14
15
  • EuroTier 2016
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
  • Essen Motor-Show 2016
26
  • MotoCross Hessen Cup 2015
27
28
29
30