Sie benutzen leider einen AdBlocker. Bitte deaktivieren, um die Seite zu sehen.

ATV & QUAD Magazin

Testen: Can-Am Experience Tour am Erzberg

Testen: Can-Am Experience Tour am Erzberg
August 19
08:45 2015

Die Can-Am Experience Tour am Erzberg findet vom 28. bis 30. August 2015 im Rahmen des OTA Globetrotter-Rodeos statt. Can-Am Experience Tour am Erzberg: im Rahmen des OTA Globetrotter-Rodeos vom 28. bis 30. August 2015 die aktuellen Can-Am-Modelle testenDas OTA Globetrotter Rodeo ist Treffpunkt und Informations-Plattform für Überlandreisende, bietet zudem Vorträge, Workshops wie auch Informationen bei 35 verschiedenen Ausstellern. Wobei hinzugefügt werden muss, dass das Gelände nicht mit ATVs oder Quads befahren werden darf. Einzig der kanadische Hersteller Can-Am hat eine Sonderregelung für seine Can-Am Experience Tour am Erzberg.

Can-Am Experience Tour am Erzberg: Quads nur auf der Can-Am Teststrecke

Can-Am präsentiert auf seiner Can-Am Experience Tour am Erzberg Modelle aus der aktuellen Can-Am Angebotspalette. Alle Interessierten können sich bei den jeweiligen Tour-Stationen über die Outlander-, Commander- und Maverick-Modelle informieren. Erfahrene Trainer stehen für Beratungen und einen Erfahrungs-Austausch Can-Am Experience Tour am Erzberg: Reise, Abenteuer, Offroadzur Verfügung. Und: Jeder, der schon immer einmal eine echte Can-Am testen wollte, hat bei der Can-Am Experience Tour am Erzberg die Chance dazu. Auf einer exklusiven Teststrecke können die Fahrzeuge unter Anleitung der Trainer getestet werden.
Und das ist auch der einzige Ort, an dem die Vierrad-Fraktion á la ATV, Quad und Side-by-Side beim OTA Globetrotter-Rodeo geduldet ist. Anreisen per Quad ist natürlich möglich, aber danach muss es abgestellt werden – eine Auflage für den Event. „Wir hatten im vergangenen Jahr ein paar Ausreißer“, beginnt Stefan Maier von der Organisation des OTA Globetrotter-Rodeos zu schildern. „Einige Quadfahrer haben im vergangenen Jahr die Absperrungen ignoriert und sind in den Wald abgebogen, und das mitten in der Wild-Schonzeit. Der Jäger hat von den besagten Ausreißern Bilder gemacht. Aus diesem Grund war es nur möglich, den Event zu veranstalten, wenn wir versichern, dass kein Quad unterwegs sein wird. Im ersten Jahr hatten wir dieses Problem bereits mit den Motorrad-Fahrern, auch die können beim OTA Globetrotter-Rodeo ihre Fahrzeuge nicht mehr nutzen“, erklärt Stefan vom Orga-Team des OTA Globetrotter-Rodeos, das für die Vierrad-Fraktion einiges zu bieten hat, wenn auch nur im ‚Trockentrainings-Bereich‘ und abgesehen von den Can-Am Testfahrten.

OTA Globetrotter-Rodeo: Reise, Abenteuer, Offroad

Veranstaltungsort ist das vom Red-Bull Erzbergrodeo allseits bekannte, spektakuläre Bergbaugelände am Erzberg bei Eisenerz in der Steiermark / Österreich. Die Veranstaltung versteht sich als Stelldichein der internationalen Reise-, Abenteuer-, Offroad- und Can-Am / BRPLichtbildvortrags-Szene. Geboten werden Vorträge und Workshops wie etwa Schweißen mit der Autobatterie unter Feldbedingungen; 35 Aussteller und Ausrüster der Outdoor-Szene werden ebenfalls vor Ort sein. Frei befahrbar – allerdings nicht auf dem Quad oder ATV – sind ganze 600.000 m2 Offroad-Gelände.
Den Quad-Side-Event bietet BRP mit der Can-Am Experience Tour am Erzberg: Informationsaustausch und Fahrmöglichkeit gibt es hier. Zur Verfügung steht das Can-Am Angebot an allen drei Veranstaltungs-Tagen von jeweils 10 bis 18 Uhr. Weitere Infos unter > www.brpevents.com < . chk

Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <

Tags
Teilen

Über den Autor

chk1

chk1

Passende Artikel

1 Kommentar

Kommentar schreiben

Social Media

Kalender

November 2016

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Seilwinden-Training
  • Basistraining Sensorik
  • Seilwinden-Training
6
7
8
  • EICMA
9
10
11
12
13
14
15
  • EuroTier 2016
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
  • Essen Motor-Show 2016
26
  • MotoCross Hessen Cup 2015
27
28
29
30