USA: SwissConnection.us Monster Offroad Touren 2015

Monster Offroad Touren mit HET 2015: 10 Tage mit einem Oshkos M1070 offroad

SwissConnection.us Monster Offroad: 20 Tonnen Leergewicht, 8x8 Allradantrieb, 500 Diesel PS und ein vollautomatisches GetriebeSwissConnection.us Monster Offroad Touren stehen auf dem Plan bei Mike und Petra Kägis, die als Swiss Connection in Texas aktiv sind. Das Besondere daran ist, dass man den Heavy Equipement Transporter (HET) Oshkos M1070, der immerhin 20 Tonnen auf die Waage bringt, bereits mit einem PKW-Führerschein von Chama in New Mexico nach Moab in Utah fahren kann.

SwissConnection.us Monster Offroad Touren: Abenteuer Ranch und alles rund um motorisierte Untersätze in Texas

SwissConnection.us Monster Offroad: mit einem PKW-Führerschein von Chama in New Mexico nach Moab in UtahMike und Petra Kägi haben 2011 die Green-Card gewonnen. Von der Schweiz sind sie daraufhin in die USA nach Texas gezogen, haben Swiss Connection gegründet und eine Abenteuer-Ranch in Palo Pinto / Texas aufgebaut.
Bei Swiss Connection geht es vor allem um Autoexport und Autoimport. Mike steht mit Rat und Tat beim Autokauf in den USA zur Seite. Die Ranch in Palo Pinto ermöglicht Cowboy-Feeling pur: Ausritte auf Pferden, aber auch Touren mit Quads und Harleys. „In Wahrheit gibt es bei uns nichts, was nicht gefahren wird“, sagt Maik. Und in der Tat, auch Jet-Ski, Rennwagen und Dragster stehen auf dem Menüplan. Richtig groß wird es mit dem HET. Maik bietet mit dem Heavy Equipement Transporter Oshkos M1070 seine SwissConnection.us Monster Offroad Touren an: 10 Tage Offroad Abenteuer mit 20 Tonnen unter dem Hintern.

Die HET-Tour: unterwegs mit der größten Zugmaschine der US Army

SwissConnection.us Monster Offroad: auf Nebenstraßen und im Gelände durch Wüsten und Flüsse20 Tonnen Leergewicht, 8×8 Allradantrieb, 500 Diesel PS und ein vollautomatisches Getriebe – das ist der HET Oshkosh M1070, den man bei den SwissConnection.us Monster Offroad Touren sein eigen nennt. Voraussetzung dafür: lediglich ein PKW-Führerschein. Organisiert werden die SwissConnection.us Monster Offroad Touren von Maik. Im Zweier-Team geht es hauptsächlich auf Nebenstraßen und im Gelände durch Wüsten und Flüsse von New Mexico nach Utah. Geschlafen wird in der Zweier-Kabine im HET neben dem Lagerfeuer in der Wildnis, zwischendurch aber auch im Hotel, um mal warm zu duschen.

Termine & Kosten

Termine für die Monster-Touren gibt es noch bis Mai 2015. Der Preis von 8.800 Dollar (umgerechnet rund 7.765 Euro) SwissConnection.us Monster Offroad: die größte Zugmaschine der US Armybeinhaltet Übernachtungen, Verpflegung, Diesel und den Flughafen-Transfer ab Albuquerque in New Mexico, einzig die Taxen sind nicht enthalten. Sie machen rund 10 Prozent plus aus.
Sollte einem die zehntägigen SwissConnection.us Monster Offroad Touren doch etwas zu gewaltig erscheinen, hat man bei Maik auch die Möglichkeit einer Probefahrt oder einer Tagestour. chk

Kontakt: > HB-Adventure Switzerland <
Kontakt: > SwissConnection.us <