Zetel/Hollenstedt: Bis dass der Tod sie scheidet

Zwei Quad-Clubs aus dem Norden machen aus langjähriger Freundschaft eine Partnerschaft mit Nägeln und Köpfen – oder den Bund für’s Leben …

Die Quadfreunde Zetel und die IG Hollenstedt besiegeln ihre Partnerschaft. Am 23. Januar 2010 wurde eine langjährige Freundschaft zum Standesamt getragen und damit die erste Quad-Club-Ehe in Deutschland eingegangen. Gefeiert wurde diese Partnerschaft mit einer großen Party in Dohren bei Hollenstedt.
Als Ersatz für einen Ehering wurde ein gemeinsames Wappen kreiert, das in der oberen Hälfte das Logo der IG Hollenstedt und in der unteren das der Quadfreunde Zetel beinhaltet.
Aus einer Feierlaune heraus am Lagerfeuer eines Quadtreffens ist diese Idee entstanden. Die Quadfreunde Zetel und die IG Hollenstedt verbindet seit 2006 eine tiefe Freundschaft, die mit dieser Aktion besiegelt und durch das gemeinsame Logo nach außen getragen werden soll.

Kontakt: IG Hollenstedt
oder: Quadfreunde Zetel