03.10.2014
Events

Allrad Horn: Can-Am Herbstausfahrt 2014

Mit Freunden teilen auf    

Allrad Horn, Can-Am Herbstausfahrt 2014: Aufbruch in Möderbrugg am 20. SeptemberMitte September stand mit der Can-Am Herbstausfahrt 2014 die zweite Kunden-Ausfahrt von Allrad Horn am Programm. Der Quadhändler aus Möderbrugg hat seine Kunden am 20. September 2014 zur gemeinsamen Tour eingeladen; bei herrlichem Wetter folgte ihm eine Gruppe von 42 Personen. Die erste Etappe führte die 27 Maschinen starke Truppe über die Höhenstraße ins Lachtal zum Speichersee auf 2.000 Meter Seehöhe, wo bei traumhaften Weitblick die erste Rast anstand.

Can-Am Herbstausfahrt 2014: bei Sonnenschein ins Krakautal

Allrad Horn, Can-Am Herbstausfahrt 2014: Offroad-Tests im KrakautalWeiter ging es auf der Can-Am Herbstaufahrt 2014 von Allrad Horn vorbei am Gellsee nach Oberwölz durch das Katschtal nach Schöder und von dort Richtung Krakauschatten, wo am idyllischen Etrachsee eine kurze Pause eingelegt wurde. Danach führte die Route durch das wunderschöne Krakautal zum Schattensee, der durch seine einzigartige Schatten-Schießanlage weit über die Landesgrenzen bekannt ist. Bei strahlenden Sonnenschein konnten sich die Teilnehmer in geselliger Runde mit Köstlichkeiten vom Grill sowie frischen Salaten stärken.

Kaffeepause auf der Burg Rothenfels

Allrad Horn, Can-Am Herbstausfahrt 2014: Kaffeepause auf der Burg RothenfelsNach dem Mittagessen ging es weiter zur Bezirkshauptstadt Murau und von dort aus weiter über die Stolzalpe und Schöder über den Kammersberg nach Oberwölz. Dort konnten die Teilnehmer nahe Schottelbach bei Familie Steiner auf dem Areal der alten Wald-Eisengießerei ihre Trial- und Offroad-Fahrkünste beweisen und vertiefen. Im Anschluss wurde auf der denkmalgeschützten Burg Rothenfels, die hoch über Oberwölz liegt, Kaffee und Kuchen serviert. Allrad Horn, Can-Am Herbstausfahrt 2014: vorbildliche SchutzbekleidungHausherrin Ulrike Steiner erzählte Wissenswertes über die Entstehung und Geschichte der alten Wehrburg: Die Burg Rothenfels wurde im 12. Jahrhundert nach Christus auf einem steil abfallenden roten Felsvorsprung gebaut und ist eine der wenigen mittelalterlichen Burgen, die bis heute ihr ursprüngliches Bild erhalten haben.

Herbstausfahrt: Gelungener Mix aus Asphalt- und Offroad-Fahrspaß

Allrad Horn, Can-Am Herbstausfahrt 2014: einheimische Spezialitäten aus der Tauern-RegionGut gelaunt und frisch gestärkt wurde zur letzten Etappe aufgebrochen, welche wieder über Hochegg nach Oberzeiring und zurück zum Firmenstandort Allrad Horn nach Möderbrugg führte. Nach der unfallfreien Ausfahrt, die auch frei von sonstigen Zwischenfällen blieb, servierte Herwig Leitner aus St. Johann der geselligen Runde frisch zubereitete Forellenfilets und Getränke. Besonderen Anklang bei dieser Tour fand die Streckenführung, die durch die Mischung aus Asphalt und Schotterstraßen einiges zu bieten hatte. Der besondere Dank der Firma Allrad Horn gilt wieder allen Grundstücksbesitzern, welche die Durchfahrten der privaten Arealen ermöglicht hatten. Allrad HornDas Team Allrad Horn freut sich bereits jetzt auf die nächste Kundenausfahrt, welche im Frühling 2015 stattfinden wird. bri

Kontakt: > Allrad Horn <

Schlagwörter: / /