08.02.2010
Ausgaben

ATV&QUAD Magazin 2010/01-02

Mit Freunden teilen auf    

…ist erschienen; im Zentrum stehen drei Tests im Schnee: Die neue Arctic Cat 550 H1, die Arctic Cat H2 XTZ Prowler und die GasGas Wild HP 450 mussten ihre Qualitäten unter BewEIS stellen…

Recht: Nerf-Bars und Warnwesten

Drohen Flensburg-Punkte bei nicht eingetragenen Nerf-Bars? Wie sieht’s aus mit der Warnwesten-Pflicht für Quadfahrer in Deutschland und Europa? Wer muss sie tragen, wie viele müssen mitgeführt werden und welche Strafen drohen bei Missachtung? Die Antworten stehen in ATV&QUAD Magazin 2010/01-02 auf Seite 6.

Szene

Abenteuer-Veranstalter in den USA zu verkaufen – Quad & More ist (wieder) nach Freiburg umgezogen – Quadhandel Austria bietet Hoteiers in den Alpen ein interessantes Quad-Verleihkonzept – Unit One Motor ist pleite und ‚vertschüsst‘ sich nach China – ein bunter Mix von Nachrichten aus der ATV&QUAD-Szene auf Seite 8.

Zulassungszahlen

Die Statistik der neuzugelassenen ATVs und Quads für den Dezember 2009 zeigt keinen gravierenden Einbruch des Marktes. Allerdings ergibt der Jahresüberblick mit dem letzten Monat keinen Grund zum Jubel… Seite 10.

News Ticker

Innovationen und neue Produkte für ATVs, Quads, Buggys und UTVs werden ab Seite 10 präsentiert. Wie nicht anders zu erwarten in dieser Winter-Ausgabe, sind verschiedene Schneeschilde, Räumfahrzeuge und ein aufwändiger Umbau für die Bergwacht mit dabei. Interessant auch: Der X-Navigator – das Quad-Navigationssystem, das sich auch im Auto verwenden lässt – ist jetzt (endlich) lieferbar.

Handel

Dass Marko Blatt jetzt bei AW Quadperformance Honda-ATVs umbaut, dass der Spaßmacher ‚Fuoss 01‘ jetzt fahrbereit ist sowie die Bashan- und Loncin-Modelljahrgänge 2010 steht im Mittelpunkt der Rubrik ‚Handel‘ ab Seite 20.

Test Arctic Cat 550 H1 EFI

550 Kubikzentimeter Hubraum, diese Formel entwickelt sich derzeit zum Standard der neuen ATV-Mittelklasse. Arctic Cat reagiert auf die Wünsche der Klientel und bedient den Markt nun auch hier in Europa mit einer kurzen und einer langen 550er… Ab Seite 22.

Test Arctic Cat H2 XTZ Prowler

Wenn schon – denn schon. Nachdem man bei Arctic Cat ein mega-kräftiges Triebwerk aus eigener Manufaktur zur Verfügung hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis dank Zweizylinder-Power das bislang harmlose Side-by-Side-Vehikel ‚Prowler‘ zur wilden Großkatze mutiert… Ab Seite 28.

Test GasGas Wild HP 450

Um GasGas ist es in den letzten Jahren ziemlich ruhig geworden. Das soll sich nun ändern. Marcus Wagner von Jupp’s Garage in Baunatal hat sich der spanischen Marke angenommen. Mit bewährtem Gerät startet der Hesse die Verkaufsoffensive. Wir haben die aktuelle GasGas Wild HP 450 einer Prüfung unterzogen… Ab Seite 32.

Umbau: Trasher auf edel

Eine Trasher sollte es sein, da war sich das Team von CTS einig. Dass es für dieses Fahrzeug kaum Zubehör gibt, war mehr Herausforderung als Hindernis… Seite 38.

Poster: Backflip auf der ‚Masters of Dirt‘

Grenzen kennen Georg Fechter, der Erfinder von ‚Masters of Dirt‘ (MoD), und sein Team nicht, wenn es darum geht, dem Publikum den Atem zu rauben. Wien und Graz werden Schauplatz von fünf Shows, auf denen auch Backflips mit dem Quad gezeigt werden. Wie das im vergangenen Jahr ausgesehen hat, ist in ATV&QUAD 2010/01-02 auf dem Mittelaufschlags-Poster im DinA3-Format zu finden. Ab Seite.

Jahreskalender 2010

Wie in jeweils in den ersten ATV&QUAD-Ausgaben im neuen Jahr üblich, befindet sich auch in ATV&QUAD 2010/01-02 im Mittelaufschlag ein Jahres-Kalenderposter im DinA1-Format mit den wichtigsten Terminen im Jahr 2010.

Erlebnis

Masters of Dirt – Quadtour von Motor Service Hohls durch die Südheide – WEC Winter Enduro Camp in Profen – Quad Drive Diana – Nachrichten über Events, Veranstaltungen und Termine ab Seite 58…

Clubs & Events

Celler Quad Treff – filmreife Ausfahrt der Quadfreunde Miltenberg – zwei Touren mit Dakar-Flair von Chili4Tours – Saisonstart-Treffen bei Jochum Motors – Aktivitäten der Quad Bengels Alzey – Termine der Markom Geländefahrschule – ab Seite 60

Einsatz: Aus Freude am Schneeräumen

Laut Aussage eines bedeutenden deutschen Großhändlers für ATV-Zubehör gehören Schneeschilde zu den bestverkauften Ausrüstungsteilen in unserer Szene. Und zu den am wenigsten verwendeten. Weil die meisten Anwender schnell feststellen, dass Schneeräumen auf einem ATV keine coole, sondern eine a…kalte Angelegenheit ist. Andreas Rieger hat das erkannt und setzt daher auf ein ausgesprochen heißes Side-by-Side-Fahrzeug – mit einer HiFi-Anlage, die an sich schon Freude aufkommen lässt. Wie anders könnte es sein, wenn man betraut ist mit der Schneeräumung vor der BMW-Welt in München? Ab Seite 62

Sport: Yeti Trophy – Alle Jahre wieder

Nachdem der Yeti in Rochlitz sich erfolgreich dem Zugriff der Jäger entzogen hat, versuchten es die Quad-Hunter in diesem Jahr im thüringenschen Suhl… Ab Seite 66

Sport Portrait: Jörg und Max Thielicke

Schon zu DDR-Zeiten war Thüringen die Hochburg des nationalen Endurosports. Jörg Thielecke baute mit seinen Kumpels in Eigenregie erfolgreiche Offroad-Motorräder. Heute sucht der Motorsportler zusammen mit Filius Max vierrädrigen Sporterfolg und Entspannung… Ab Seite 70

Sport, Int. Quad & ATV Schnee SpeedWay Cup: Schneespiele

Halbzeit im Schnee SpeedWay-Cup. Nach den Rennen in Söchering, Garmisch und Achenkirch ist in der Wertung noch alles offen… Ab Seite 74

Quadmarkt: Fahrzeuge & Kleinanzeigen

Viiiiele Gebrauchtfahrzeuge aus unserem Quadmarkt im Internet, wie gewohnt regional gegliedert: Fahrzeuge, Kleinanzeigen und Händler-Inserate sind nach Ländern und Postleitzahl-Gebieten aufgeführt, damit die Interessenten schnell zu den begehrten Objekten finden. Ab Seite 76…

Termine

Messen & Ausstellungen, Cups & Fahrertrainings sowie Quadtreffen auf Seite 92/93…

Editorial: Switch On

Liebe Leser,

Immo Dubiesich weiß nicht, wie es Ihnen und Euch um den Jahreswechsel herum gegangen ist – ich kann nur wünschen, dass er für Sie und Euch ebenso erfreulich gewesen ist wie für uns, das Team von ATV&QUAD: Nach den Weihnachts-Feiertagen hatten wir ein Gefühl, als ob irgendjemand gewissermaßen den Schalter umgeswitcht hätte: Plötzlich war ein ungeahntes Interesse an ATVs und Quads da. Es hagelte Zeitschriften-Bestellungen, und Google-Analytics attestierte unserer Webseite bis zu einem Viertel (!) mehr Zugriffe.
Gut, wir waren auch nicht ganz untätig, vor allem im Internet. Wir haben uns EURE Kritik und Anregungen zu Herzen genommen und unseren Quadmarkt in die Webseite integriert. Und das scheint Euch und Ihnen zu gefallen. Prima, vielen Dank, ich freue mich sehr über den Zuspruch.
Doch für mich steckt hinter dem Interesse, das Sie und Ihr an unserem Thema zeigt, noch eine viel wichtigere Message: Offenbar habt Ihr einfach keinen Bock mehr auf die sogenannte Krise. Wollt einfach wieder Spaß haben. Und das finde ich einen tollen Ansatz. Denn eine Krise findet immer nur im Kopf statt. Und wenn sie da nicht mehr stattfindet, können wir einfach alle wieder Spaß haben.
Was auch wieder zunehmend unterstützt wird von den Herstellern und Anbietern in der ATV- und Quad-Szene. So beglückt uns Arctic Cat mit einem neuen Mittelklasse-ATV (siehe Seite 22), einem bärenstarken 1.000-Kubik Side-by-Side-Fahrzeug (siehe Seite 28), und GasGas stellt sich für die kommende Saison völlig neu auf in deutschen Landen (siehe Seite 32).
Keine Lust mehr auf die Krise
Nix vom allgemeinen Krisen-Gefasel erkennbar ist auch bei den professionellen Anwendern, die zunehmend mehr Möglichkeiten mit ATVs, Quads und Side-by-Side-Fahrzeugen erkennen. So höre ich in unserer aktuellen Einsatz-Reportage über den Schneeräum-Service des Jungunternehmers Andreas Rieger (siehe Seite 62) nicht den Ansatz jener Wehklagen heraus, die manch andere gerne als Ausrede für eigene Mutlosigkeit und persönliches Unvermögen verwenden. Ganz im Gegenteil: Andreas hat eine Vision, nimmt starke 30.000 Euro in die Hand und kauft sich ein Fahrzeug, mit dem er Geld verdient UND mächtig Spaß hat. Alle Achtung!
Jahres-Kalenderposter 2010
Schelte haben wir bezogen, dass unser ATV&QUAD Jahres-Kalenderposter 2010 NICHT in ATV&QUAD Magazin 2009/12 zu finden war. Liebe Leser – im Jahr 2009 war es ebenso wie im Jahr 2008, 2007 und 2006 jeweils in unserer Ausgabe 01-02. So auch in der heurigen, hier vorliegenden Ausgabe 2010/01-02. Der Grund ist ganz einfach: Viele Termine stehen erst Ende Januar fest.
Freilich ehrt es uns, dass ein Service wie unser Jahres-Kalenderposter eben von ATV&QUAD erwartet wird. Vielen Dank. Mit der vorliegenden Ausgabe werden wir dieser – Eurer – Erwartung einmal wieder gerecht. Ihr findet das Poster im Mittel-Aufschlag.

Herzlichst, Ihr & Euer Immo Dubies

Inhalt ATV&QUAD Magazin 2010/01-02

Editorial
Switch On

Leseerbriefe / Szene / Recht
Nerf-Bars Eintragung erforderlich
Warnwesten: Pflicht auch für Quadfahrer?
CMA: Abenteuer-Veranstalter zu verkaufen
Quad & More: Umzug nach Freiburg
Quadhandel Austria: Quad-Verleihkonzept
Unit One Motor: Pleite – und tschüß…
Neuzulassungen Deutschland Jan-Dez 2009

News Ticker
3ppp: Heckträger für gesamte Beleuchtung
Actionbikes: Schneeschilder
Alpinestars: Winter-Kollektion 2010
Baas bike parts: Automatiklader
Can-Am: Outlander 400 Aktion
Extreme Outback Products: Reifen-Reparatur Kit
Löffler Quads: Nerf Bars und Front Bumper
Quad Stadl Schwab: Räum-Fahrzeug
Quadhouse.com: Profi-Schneeschild
Quadshop Zöller: Rettungs-Outlander
Reaction: X-Navigator wieder verfügbar
Schuurman: Direction 2 neu bei Schuurman
Suzuki: im Alskom-Look
Uli Benker: GPS auf Outdoor-Touren

Handel
AW Quadperformance: Blatt gewendet
Fuoss: Endlich – sie fährt!
LEM Motor: HGS übernimmt Vertrieb
Polaris: RZR als Viersitzer
Quadix: Bashan und Loncin Modelle 2010

Outdoor
Richtig Knoten: Die Eilige Anglerschleife

Präsentationen, Tests & Fahrberichte
Arctic Cat 550 H1 EFI: Die neue Mitte
Arctic Cat Prowler XTZ: Renn-Laster
GasGasWild HP 450: Euro Fighter

PIMPs & Umbauten
CTC: Trasher auf edel

Poster
Masters of Dirt: Quad-Backflip
Jahres-Kalender 2010 mit Terminen

Erlebnis
Celler Quad Treff: Quad-Community
Chili4Tours: 2 Touren mit Dakar-Flair
Jochum Motors: Saison Opening
Markom: Offroad- & Bergungs-Training
Masters of Dirt: Quad-Backflips in Wien und Graz
Motor Service Hohls: 9. Quadtour
Quad Bengels Alzey: 4. Treffen
Quad Drive Diana: Mietstation in Freiburg
Quadfreunde Miltenberg: Filmreife Ausfahrt
WEC: Zweites Wintercamp in Profen

Einsatz
Rieger Multiservice: Aus Freude am Schneeräumen

Rennsport
Int. Quad & ATV Schnee SpeedWay Cup: Schneespiele
Jörg & Max Thielicke: Wenn der Vater mit dem Sohne
Lars Koch: Kommentar
Quad-DM: 2010 nur 5 Meisterschaftsläufe
Rallye Dakar: 14 kamen durch
Teamsuche: Stefan Schreiber noch ohne neues Team
Yeti Trophy: Alle Jahre wieder

Quadmarkt
Die besten Vorführer und Gebrauchtfahrzeuge aus dem ATV&QUAD Web-Markt

Leute, Szene, Events, Treffen & Clubs
Termine: Cups & Fahrertrainings
Messen & Ausstellungen
Termine: Geführte Touren
Termine: Quadtreffen

ATV&QUAD Magazin 2010/01-02 gibt´s seit dem 5. Februar 2010 für 3,90 Euro im gut sortierten Zeitschriften-Handel und bei folgenden freundlichen Quad-Händlern:

Österreich
2490 Ebenfurth: Hermann KFZ, Fon 0699/ 1020 04 00
2524 Teesdorf: Quad Paradies, Fon 0664/ 122 45 46
2540 Bad Vöslau: Steiner KFZ, Fon 02252/ 774 87
3322 Viehdorf Seisenegg: Steinmetz Quad, Fon 07472/ 618 96
4063 Hörsching: Quadandmore.at, Fon 0650/ 233 19 61
4731 Prambachkirchen: quad4you Steckbauer, Fon 0676/ 7588 520
5280 Braunau: Moto Shop Bar, Fon 07722/ 648 75
6460 Imst: Hochfilzer, Fon 05412/ 619 16
7011 Siegendorf: Offroadmuth, Fon 0664/ 820 12 92
7083 Purbach: Quadhandel Austria, Fon 0664/ 338 30 15
8053 Graz: Motorrad Corner Klug, Fon 0316/ 27 85 58
8055 Seiersberg: CTC Autozubehör, Fon 0316/ 24 30 70
8344 Bad Gleichenberg: Schantl Quad ATV, Fon 03159/ 454 84
8763 Möderbrugg: Allrad Horn, Fon 03571/ 231 15
9342 Gurk: Hamoto, Fon 04266 272 62
9462 Bad St. Leonhard: Moselebauer, Fon 04350/ 2333

Schweiz
4497 Rünenberg: Garage Lang, Fon 061/ 981 42 58
4537 Wiedlisbach: SL Motorbike, Fon 032/ 636 09 30
4537 Wiedlisbach: Motax.ch, Fon 032/ 636 09 30
5316 Gippingen: Reni´s ATV Funware, Fon 056/ 245 36 09
5436 Würenlos: HB-Adventure Switzerland, Fon 056/ 424 31 44
6260 Reiden: Bike Design, Fon 062/ 758 20 00
7260 Davos Dorf: Garage Jann Graf, Fon 081/ 416 30 30
8471 Berg Dägerlen: Wepfer Technics, Fon 052/ 316 24 52
9444 Diepoldsau: Rogi Quad, Fon 071/ 733 13 44

Deutschland
01099 Dresden Neustadt: Quaddriver Brendler & Eitner, Fon 0351/ 404 50 18
01809 Heidenau bei Dresden: Nole Off Road, Fon 03529/ 52 20 20
06667 Tagewerben: RMX Racing, Fon 03443/ 20 55 62
06667 Tagewerben: NewStreetStyle, Fon 03443/ 33 35 88
07356 Bad Lobenstein: Lobenstein Autohaus, Fon 036651/ 639-0
07545 Gera: Moto Xtrem Rosenkranz, Fon 0365/ 212 29
07616 Bürgel Nausnitz: TMG Quad-MX-Outdoorworld, Fon 036692/ 366 64
08223 Neustadt: Fimaxx, Fon 03745/ 75 99 07
08412 Werdau: Quad Zone Werdau, Fon 03761/ 88 99 02
09119 Chemnitz: RH Motorradtechnik, Fon 0371/ 355 69 44
14482 Potsdam: BKS Motorsport, Fon 0331/ 704 01 43
15328 Küstriner Vorland Manchnow: Newtec Ost, Fon 03347/ 269 61-0
18276 Güstrow Badendiek: Autoscheune Gerlach, Fon 038458/ 202 13
21698 Harsefeld: Harsefelder Quadstore, Fon 04164/ 5240
24223 Schwentinental Raisdorf: Bikershop Raisdorf, Fon 04307/ 1879
24329 Dannau: Quadler-tours, Fon 04383/ 518 61 81
24568 Kaltenkirchen: CD Quad & Bike, Fon 04191/ 4776
24972 Quern: Quern Quad Handel, Fon 04632/ 1205
25474 Ellerbek bei Hamburg: Quad und Cross Hamburg, Fon 04101/ 59 05 75
25485 Bilsen: Jump ´n Ride, Fon 04106/ 80 91 30
26160 Bad Zwischenahn: Quad-Point-Nord, Fon 04403/ 98 44 19
26180 Rastede Heubült: Quads-and-Parts.com, Fon 04454/ 97 94 35
26188 Edewecht: Quadcenter Edewecht, Fon 04405/ 48 93 50
26409 Wittmund: Wehen Automobile, Fon 04462/ 94 28 83
27308 Kirchlinteln Verden: Scholly´s Motorrad, Fon 04236/ 687
27356 Rotenburg / Wümme: Quadcenter Sottrum, Fon 04261/ 840 08 40
27374 Visselhövede: Quad-Gigastore, Fon 04262/ 954 98 97
27721 Ritterhude: RollerMobile, Fon 04292/ 81 17 88-0
29303 Bergen: Motor Service Hohls, Fon 05051/ 91 03 03
31623 Drakenburg: Scholly´s Motorrad, Fon 05024/ 98 15 16
34123 Kassel: GS fun-mobile, Fon 0561/ 510 87 52
34225 Baunatal: Jupp´s Garage, Fon 05601/ 876 52
34281 Gudensberg Obervorschütz: QRP Quad Roller Point, Fon 05603/ 92 68 47
34327 Körle: Axel´s Boxenstop, Fon 05665/ 92 27 99
35315 Homberg Ohm: Roller Eck, Fon 06633/ 911 04 01
35398 Gießen: RNH Quads Reinhold Harsch, Fon 0641/ 96 04 66
35799 Merenberg Allendorf: Quadstop Merenberg, Fon 06471/ 50 89 05
36110 Schlitz: ZCZ Zweirad-Center Zöller, Fon 06642/ 1666
36205 Sontra: Kaese Otto, Fon 05653/ 9773-15
36304 Alsfeld Heidelbach: Müller Zweirad-Shop, Fon 06698/ 768
37520 Osterode: Motorgeräte Center Osterode, Fon 05522/ 92 05 21
37520 Osterode am Harz: Quad ATV Funmobile, Fon 05522/ 760 83
37574 Einbeck: Tschentscher, Fon 05561/ 97 10 83
38644 Goslar Baßgeige: Quad Store Harz, Fon 05321/ 68 99 66
45527 Hattingen: CC Quad Center Hattingen, Fon 02324/ 68 55 00
47506 Neukirchen Vluyn: Jet-Action, Fon 02845/ 217 61
47608 Geldern: Schatten Zweirad Shadow Quad, Fon 02831/ 6070
48249 Dülmen: Quad World Racing Parts, Fon 02594/ 78 64 50
48336 Sassenberg: Pedalo Zweiradfachgeschäft, Fon 02583/ 4245
49661 Cloppenburg: Moto-Center-Cloppenburg, Fon 04471/ 88 87 54
49733 Haren Rütenbrock: Floh´s, Fon 05934/ 704 99 94
50374 Erftstadt Gymnich: Scooter Race Center, Fon 02235/ 868 00
51570 Windeck: ET Plus, Fon 02292/ 9110-0
51580 Reichshof: Willmann KFZ, Fon 02296/ 8233
51643 Gummersbach: Quad Center Gummersbach, Fon 02261/ 91 51 01
53518 Adenau: Schmitz, Fon 02691/ 9204-0
53894 Mechernich: SJ Racing, Fon 02256/ 95 09 14
55218 Ingelheim : Benmoto Motorrad-Service, Fon 06132/ 78 36 30
55618 Simmertal: Jochum Motors, Fon 06754/ 94 66 99
56130 Bad Ems: Markant KFZ-Service Rüdiger Glodek, Fon 02603/ 123 84
56269 Dierdorf: Kidon / Roll On, Fon 02689/ 92 74 22
56291 Pfalzfeld: ASS Allrad Service Schneider, Fon 06746/ 73 04 85
56332 Löf: Quad-Venture, Fon 02605/ 408 98 45
56333 Winningen / Mosel: Quadsport.de Weinand & Kolker, Fon 02606/ 2500
56348 Weisel: AP Martin, Fon 06774/ 918 90 31
56729 Herresbach: Quad am Ring, Fon 02656/ 951 96 55
56729 Ettringen: Quaddro Motorsport, Fon 0171/ 622 79 71
57462 Olpe: Buchen, Fon 02761/ 922-0
58135 Hagen: Quadcenter Hagen, Fon 02331/ 787 20 50
58239 Schwerte: AT Fahrzeuge, Fon 02304/ 910 67-75
58638 Iserlohn: STW Quad & ATV, Fon 02371/ 525 22
58791 Werdohl: Quadcenter Werdohl, Fon 02392/ 705 00
58849 Herscheid: JS Spezial-Fahrzeuge, Fon 02357/ 90 66 77
59073 Hamm: Quadcenter Hamm, Fon 02381/ 876 37-37
59872 Meschede Heinrichsthal: ixSPORTs, Fon 0291/ 908 71 18
63165 Mühlheim am Main: Jet Factory, Fon 06108/ 79 96 80
63654 Büdingen: Quad Shop Büdingen, Fon 06041/ 960 15 20
63667 Nidda: Quad- & ATV-Center, Fon 06043/ 95 05 20
63674 Altenstadt: Quad Shop Altenstadt, Fon 06047/ 95 08 20
64331 Weiterstadt: Quad Ranch, Fon 06151/ 89 34 03
65817 Eppstein Bremthal: Kini Tec MotoWorlds, Fon 06198/ 57 42 50
66740 Saarlouis: Sacksteder, Fon 06831/ 827 86
67227 Frankenthal: Tommys Quadcenter, Fon 06233/ 29 96 28
67281 Kirchheim an der Weinstraße: Dirt Force, Fon 06359/ 80 74 34
68782 Brühl: QJC-Powersportcenter.de, Fon 06202/ 577 23 61
71144 Steinenbronn: Quad Point Schwaben, Fon 0174/ 189 15 10
71364 Winnenden: Alskom Racing-Parts, Fon 07195/ 92 09 50
71723 Großbottwar: Vogt Autohaus, Fon 07148/ 92 22 76
72116 Mössingen Öschingen: Löffler Quads, Fon 07473/ 7620
72336 Balingen: Quadmania, Fon 07436/ 8439
72555 Metzingen: EBS-Quads & Eddy´s Bike Shop, Fon 07123/ 154 38
73770 Denkendorf: Parts and Bike, Fon 0711/ 300 91 60
74189 Weinsberg Wimmental: ACB Auto Center Brenner, Fon 07134/ 9830-0
74369 Löchgau: Sommer Zwei- und Vierradtechnik, Fon 07143/ 87 21 17
74629 Pfedelbach Windischenbach: Quadfactory Umbach, Fon 07941/ 621 00
74635 Kupferzell: Quadcenter Kupferzell, Fon 07944/ 981 10-0
76547 Sinzheim bei Baden-Baden: TOSCANAtours, Fon 07221/ 858 01 80
76857 Goßersweiler Stein: ATV-Teile.de, Fon 06346/ 69 82 40
78078 Niedereschach Fischbach: Quadhouse.com, Fon 07725/ 91 75 29
78467 Konstanz: Gerry´s Motorrad-Shop, Fon 07531/ 676 76
79100 Freiburg: Black Forest Quad, Fon 0761/ 593 23 19
79108 Freiburg: Quad & More, Fon 0761/ 217 68 67
83471 Berchtesgaden Unterau: Motorrad Wagner, Fon 08652/ 621 01
83661 Lenggries Fleck: Baumgartner, Fon 08042/ 50 38 17
84048 Mainburg Sandelzhausen: Voit Zweirad, Fon 08751/ 1736
85139 Wettstetten: Desertmoto, Fon 08406/ 91 83 80
85391 Allershausen: Roel Trikes und Quads, Fon 08166/ 7615
85662 Hohenbrunn: Team Diel, Fon 08102/ 89 58 75
85716 Unterschleißheim: Quad-Shop München, Fon 089/ 3797 97 44
86609 Donauwörth: Quad & ATV Leinfelder, Fon 0170/ 587 20 87
86807 Buchloe: Müller Garten & Quadtechnik, Fon 08241/ 91 92 02
86920 Dienhausen: Quad Fumobile, Fon 08243/ 3114
87544 Blaichach: Kneifel Motorradhaus, Fon 08321/ 855 77
87642 Halblech Buching: Quadconnection, Fon 08368/ 91 34 76
87746 Erkheim: Heiss Quad & Rollercenter , Fon 08336/ 9899
89278 Nersingen Strass: Quad ATV Vertrieb, Fon 07308/ 923 36 50
91233 Speikern: Meyer KFZ-Technik, Fon 09153/ 4729
91550 Dinkelsbühl: K&S Quad, Fon 09851/ 58 24 88
91595 Burgoberbach: Quad Stadel Schwab, Fon 09805/ 9325-50
92665 Altenstadt Weiden: BLOCKquad.com, Fon 09602/ 944 52-70
93444 Bad Kötzting: HP Geländewagentechnik, Fon 09941/ 2425
94107 Untergriesbach Ziering: Rabenbauer Autohaus, Fon 08593/ 707
96120 Bischberg: Feldweech, Fon 09503/ 50 27 88
96149 Breitengüßbach: Actionbikes, Fon 09544/ 98 79 08-0
98743 Gräfenthal: ROC Rennsteig Outdoor Center, Fon 0700/ 7700 77 11
99762 Niedersachswerfen: Piontek Quadpoint, Fon 036331/ 423 05
99958 Nägelstedt: Facius Motorrad, Fon 036042/ 744 38

Schlagwörter: / /