14.05.2016
Abenteuer

Auf Nebenstrassen: ATV Reise nach Rumänien

Mit Freunden teilen auf    

Für seine ATV Reise nach Rumänien hat sich Heinrich Volk aus Wettingen in der Schweiz insgesamt 64 Tage Zeit genommen. Es ging auch nicht darum, auf Autobahnen möglichst schnell Kilometer zu machen, nein, Heinrich unternahm seine Tour auf Nebenstrassen. Als Vehikel diente seine CF Moto Terralander 800, ausgestattet mit Heizgriffen und Windschild.

ATV Reise nach Rumänien: 4.000 Kilometer

In einem leichten, ungebremsten Anhänger von ATV Reise nach Rumänien: unterwegs in ÖsterreichDaxara, mit dem man es auch durchs Gelände schafft, verstaute Heinrich sein Zelt, alles, was er zum Schlafen, Kochen, Campen und Anziehen brauchte und natürlich auch Ersatzteile für den Notfall.
„Die Fahrt von der Schweiz nach Ungarn war problemlos“, beginnt Heinrich seine Reise zu schildern. „Wettermässig hatte ich etwas Pech, denn meist war es kalt und es regnete viel, so dass ich lieber im Hotel übernachtete, als im Zelt.“ Von Wettingen aus nahm Heinrich die Stationen Leermoos, Rosenheim und Strass im Attergau. Über Sitzenberg gelangte Heinrich schließlich nach Balatonfenyves am Süd-Ufer des Plattensees in Ungarn. IATV Reise nach Rumänien: beim Übernachten in einem Gartenn Ungarn kam das mitgebrachte Zelt öfter zum Einsatz, denn ganz unkompliziert fand Heinrich hier in privaten Gärten Unterschlupf: „Ich habe öfter bei |Privatleuten gefragt, ob ich mein Zelt aufstellen darf, was bis auf eine Ausnahme immer mit Ja beantwortet wurde. Die Leute freuten und wunderten sich über den Verrückten mit ATV und Anhänger“, schmunzelt Heinrich, der auf diese Wiese nicht nur das Land, sondern auch die Leute besser kennen lernte. „Ich wurde immer freundlich aufgenommen“, so Heinrich. Da die meisten nicht einmal Geld annahmen, ließ Heinrich ein Geschenk zurück. Einzig kalt war ihm des öfteren, denn was seine Kleidung betraf, war er beim Packen etwas zu optimistisch gewesen.

Offroad Touren: Einladung

ATV Reise nach Rumänien: Heinrich macht PauseEinen Strich durch seine Reisepläne machten Heinrich die Zähne. Er löste das Problem mit Zahnarztbesuchen und kleineren Touren durch die Puszta, wo sehr schöne Quadtouren auf Sand unternommen werden können. Er wurde auch eingeladen. „Im > Motel Select < in Satu Mare wurde ich von Rumänen angesprochen, die auch ATV fahren. Sie wollten eine gemeinsame Tagestour unternehmen, um zu zeigen, wie es bei ihnen zugeht. Es war eine sehr schöne Fahrt – alles offroad – in der Schweiz ginge so etwas nicht!“
Weitere Details zur ATV Reise nach Rumänien
gibt’s im ATV&QUAD Magazin 2016/07-08, die ab Juli 2016 an folgenden Kiosken in Deutschland erhältlich ist: > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . Auch in Österreich und der Schweiz gibt´s ATV&QUAD Magazin, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel. chk

Kontakt: Heinrich Volk, Fon +41/78/ 809 79 59

Schlagwörter: / /