10.06.2013
Events

Cectek Treffen 2013: Wasserschlacht an der Weser

Mit Freunden teilen auf    

Cectek Treffen 2013: Viertes Treffen der Cectek-Freunde und Fahrer anderer ATVs und Quads in Kassel vom 30. Mai bis 2. JuniAuf dem Cectek Treffen 2013 trafen sich die Freunde der Marke Cectek und Fahrer anderer ATVs und Quads in Kassel. Bereits zum vierten Mal hatten Jürgen Israel und die Mitglieder des Cectekforums zum Cectek Treffen 2013 gerufen, und zum ersten Mal stand die Veranstaltung unter keinem guten Stern, was die Wetterlage betrifft.

Cectek Treffen 2013: Wasserschlacht auf Weserbergland-Tour

Der Donnerstag – > Fronleichnahms-Feiertag < – erwies sich als Anreisetag vom Wetter her noch als unproblematisch, so dass Touren zur > Königsalm < und später in die Altstadt von > Hann. Münden < unternommen wurden. Am Freitag stand eine Tour durch das > Weserbergland <
auf dem Programm, welche sich als Wasserschlacht entpuppen sollte. Nach einem herzhaften Frühstück war die Truppe in Richtung > Niedersachsen < gestartet. In > Veckerhagen < sollte > Hessen < verlassen und mit der > Weser-Fähre < ins Nachbar-Bundesland übergesetzt werden, doch durch überflutete und gesperrte Straßen konnte die geplante Route nicht gefahren werden – die > Weser < musste großräumig umfahren werden.
Der erste Stopp war in > Uslar < bei > Biker Fuchs < , Deutschlands größtem Gold-Wing Motorradhändler. Hier gab es einige Schmuckstücke zu bestaunen, unter ihnen auch ATVs und Quads. Bis nach > Gieselwerder < , wo die Mittagspause geplant war, fuhr der Tross, danach musste die Tour wegen starker Regenschauer abgebrochen werden. Die im Anschluss geplanten Besuche der ‚Skywalk‘, einer Aussichtsplattform hoch über dem Wesertal, sowie des > Wasserschlosses Wülmersen < mussten entfallen, auch die abendliche Einkehr in einen Biergarten in der Kasseler Innenstadt fiel sozusagen ins Wasser.

Cectek Treffen 2013: Wasserschlacht im Weserbergland

Abend-Veranstaltung im Schlosshotel und Ritter-Mahl

Der Abend wurde dann in > Schlosshotel Wilhelmstal < bei Calden, in dem die Teilnehmer auch untergebracht waren, bei Benzingesprächen verbracht. Schließlich stand am Samstag eine strammere Tour auf dem Plan, und das Wetter passte etwas besser. Es sollten drei Seen umfahren werden. Zunächst ging´s zum > Twistesee < . Nach einem kurzen Stopp vor dem > Residenz Schloss Bad Arolsen < , führte die Strecke weiter zum > Diemelsee < , an dem die Mittagspause eingelegt wurde, bevor es ins > Sauerland < nach Willingen ging. Zum Abschluss wurde der > Edersee < umfahren, die Tour endete dann in Bad Emstal beim > Grischäfer < , wo ein Tisch für die Quad-Piloten reserviert war. Das Abschluss-Essen war dann ein Mords Gaudi: Ein Ritter-Mahl an der mittelalterlichen Tafel wie vor 400 Jahren wurde präsentiert, und das mit 9-Gänge-Menü.

Cectek Treffen 2013: Königsalm

Unterstützung vom Cectek-Importeur

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren wurde das Cectek Treffen 2013 unterstützt von Kai Telsnig, dem Boss des deutschen > Cectek < Importeurs > Euromotor < . Trotz des verregneten Wetters waren die Teilnehmer rundherum zufrieden und hatten viel Spaß. Am Sonntag ging das Treffen zu Ende, und die Teilnehmer traten nach einem letzten gemeinsamen Frühstück wieder ihre Heimreisen an.

Fazit

Unter dem Strich überwiegt beim Cectek Treffen 2013 für Jürgen Israel, der diese Veranstaltung zum 3. Mal organisiert hatte, das Positive. „Das Wetter hätte besser sein können, aber es gab keine Unfälle oder Ausfälle“, freut sich Jürgen. Das 5. Cectek Treffen wird wahrscheinlich in der Thüringer Hauptstadt > Erfurt < stattfinden. x

Kontakt: > Cectekforum <
Kontakt: > Euromotor / Cectek <
Kontakt: > Quadhandel Austria <
Kontakt: > TAM AG <