19.10.2016
Anwendungen

Clubübergreifend: Sternfahrt zur Intermot 2016

Mit Freunden teilen auf    

Eine Sternfahrt zur Intermot 2016 zu organisieren, hatte sich die Arche Berlin unter der Leitung von Bernd Siggelkow vorgenommen und auch in die Tat umgesetzt. Stattfinden sollte sie am 8. Oktober am Messegelände der Intermot in Köln – inklusive Kids, um ihnen mit dem Aufsitzen und Mitfahren auf ATV und Quad eine Freude zu machen.

Sternfahrt zur Intermot 2016: inklusive Spendenübergabe

Sternfahrt zur Intermot 2016: die Kids hatten große FreudeBernd setzte sich mit seinem Freund Winfried Schomisch in Verbindung – die Planung konnte beginnen: Winfried, verantwortlich für die Sicherheit, setzte sich sogleich mit Andreas Feil, dem Regionalleiter RLP von der Quadstaffel 112, in Verbindung. Sechs Mitglieder sagten sofort zu. Auch die Quadclubs Quadkinder, Quad / ATVJunkies, Quad Freaks NRW und Wupperquad beteiligten sich an der Sternfahrt zur Intermot 2016.
Um die Kinder bei der Sternfahrt mitnehmen zu können, wurden Robert Möllers und Hajo Meyer von Quadkinder.com mit ins Boot geholt. Nachdem am 8. Oktober 2016 alle angereist waren, gab es eine herzliche Begrüßung durch Winfried Schomisch und Cobra, einem Mitarbeiter der Arche Berlin. Ablauf und Sicherheitsmaßnahmen wurden besprochen: Hansjörg Körner und Andreas Feil übernahmen die Einsatzleitung. Gegen 12 Uhr Mittags kamen die Kinder. Sabine Haman von der Arche Köln hatte sie zum Treffpunkt mitgenommen.

Sternfahrt zur Intermot 2016: Spendenübergabe durch Hermann Lackermann, dem Veranstalter der Intermot wie auch Verbandvorsitzenden und Geschäftsführer der IVM  Quad-Piloten verschiedener Quadclubs kamen gemeinsam mit Robert und Hajo. Insgesamt formierten sich 35 Fahrzeuge. Nachdem die Kinder mit Helmen ausgestattet worden waren und zu ihren Fahrern aufstiegen, wurde noch kurz mit Robert und Hajo die Strecke abgesprochen. Hajo führte den Tross an: mit der Roten Zora mit Gelblicht vornweg. Andreas Feil, Ben Brandes, Daniel Koch und Wendy Schön sicherten die Gruppe ab. Die Einfahrt zur Messe wurde durch das Sicherheitspersonal der Messe abgesichert. Pascal Spang übernahm die Einweisung der Quads. In Formation wurden die Teilnehmer der Sternfahrt zur Intermot 2016 durch Hermann Lackermann, dem Veranstalter der Intermot wie auch Verbandvorsitzenden und Geschäftsführer der IVM (Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.) begrüßt. Hermann Lackermann übergab an Cobra von der Arche Berlin einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro. Diese Spende wurde durch den Erlös vom Verkauf der Sturmhauben an der Teststrecke für Quads aufgestockt. Angeführt mit Gelblicht ging es zum Parkplatz, alle Fahrer und Kinder bekamen kostenlose Eintrittskarten zur Intermot. Hansjörg Körner / Bilder & Video: Michael Grupp

Kontakt: > Quadstaffel 112 <