29.06.2009
Allgemein

Elmo Racing stellt sich neu auf

Mit Freunden teilen auf    

Team 09: Kerstin Hillmann, Sandra Mathy, Uwe Hillmann, Noah Fellhauer, Andre Luft, Michael Lahn und Andreas DiekeMit den ersten Erfolgen in der Tasche gibt das neue Team von Elmo Racing ein lautes Lebenszeichen von sich und knüpft damit an die Quad-Tradition in Torgau an…

Michael Lahn, ehemals Fahrer beim MSC Pflückuff, ist neuer Teamchef und Trainer beim neuen Elmo Racing Team. Da in Torgau der Quadsport bereits Tradition ist, kommt die Aufstellung eines neuen, starken Teams nicht von ungefähr.
Nach ersten Erfolgen im Gründungsjahr 2008, stellt sich Elmo Racing nun neu auf und bietet Kindern, Jugendlichen und Mädels die Chance erfolgreich Quad zu fahren. Andre Luft aus Torgau und Andreas Dieke aus Elsterwerda zählen mit ihren 26 und 27 Jahren bereits zu den alten Hasen im Team. Die 19-jährige Sandra Mathy aus Österreich und die 15-jährige Kerstin Hillmann aus Bayern runden die Truppe auf der weiblichen Seite ab und Nachwuchstalent Noah Fellhauer aus Bayern ist mit 11 Jahren der Jüngste in der Mannschaft. Uwe Hillmann, ebenfalls aus Bayern, ist der Techniker, Tuner und teilweise auch Fahrer.
Siegerehrung in Trebitz: Andreas Dieke auf Platz 1 und Andre Luft auf Platz 3Auch das erste Trainingscamp hat das Team schon hinter sich. Ende Februar im tschechischen Asch meisterten sie gemeinsam Technikkurse und Training. Bezahlt machte sich das Camp in Regen und Schnee bislang auch; In Rottleben fuhr Andreas Dieke auf Platz 2 in der Tageswertung, in Trebitz erreichte er gar den ersten Platz. Sein Teamkollege Andre Luft hatte es in Trebitz schwerer. Nach schlechter Startposition wurde er noch in einen Sturz verwickelt, der ihn an das Ende des Fahrerfeldes brachte. Seine Aufholjagd wurde mit Platz 5 belohnt. In der Tageswertung erreichte er noch Platz drei.

Etwa nur Anfängerglück…?

Die Youngsters im Team machen ebenso von sich reden. Beim ersten Lauf der BQC in Culitzsch fuhr Kerstin Hillmann als einziges Mädchen am Start ihr erstes Enduro-Rennen und erreichte nach ein paar Anfangsschwierigkeiten Platz vier. Noah Fellhauer startete in der gleichen Klasse wie Kerstin Hillmann, wurde aber durch einen Kupplungsdefekt auf Platz 8 zurück geworfen. Den einstündigen Lauf für die Einzelfahrer bestritten Sandra Mathy und Udo Bauernfeind, die sich dabei den fünften Platz teilten.

Kontakt: Elbland Motoren / Elmo Racing