14.04.2015
Fahrzeuge

Ersatzteilprofi: Sharkbuggy ist umgezogen

Mit Freunden teilen auf    

Sharkbuggy ist umgezogen und nun im Löwental in Essen ansässig. Am neuen Standort werden nach wie vor Neu- und Gebrauchtfahrzeuge angeboten. Und vor allem für Schrauber ist Sharkbuggy eine wichtige Adresse, bietet er doch Ersatz- und Verschleißteile wie auch Zubehör für ATVs, Buggies und Karts, an die man sonst gar nicht so leicht gelangt. So enthält das Lager von Sharkbuggy mehr als 50.000 Einzelteile für die Marken BCB, Buyang, Dinli, Eppella, Kasea, Kinroad, NB-Luck, PGO, Shark, XingLing und YingYue.

Sharkbuggy ist umgezogen: jetzt zu finden im Löwental in Essen

Die neue Anschrift, die es sich man sich auf der Suche nach Umbauten, Tuning und Zubehör merken muss, lautet Essen. Der Ersatzteilprofi Sharkbuggy ist nämlich in Essen von der einen Füßuferseite zur gegenüberliegenden gezogen. Sharkbuggy ist umgezogen: Lagerhalle für mehr als 50.000 Einzelteile für die Marken BCB, Buyang, Dinli, Eppella, Kasea, Kinroad, NB-Luck, PGO, Shark, XingLing und YingYueAchim Dörr von Sharkbuggy ist froh, dass die Umzugs-Odyssee nun ein gutes Ende gefunden hat und der Regelbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Das Lager von Sharkbuggy fasst immerhin mehr als 50.000 Einzelteile für Buggys der Marken BCB, Buyang, Dinli, Eppella, Kasea, Kinroad, NB-Luck, PGO, Shark, XingLing und YingYue. Allerdings mit einer Einschränkung. „Die Motoren-Teile für PGO führen wir nicht“, sagt Achim, „die kommen aus Taiwan…“ Dafür bietet Sharkbuggy auch Teile für viele Fun-Fahrzeuge, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen werden können, allen voran Kinderbuggys.
Zusätzlich zu den Produkten der OEM-Hersteller aus China verfügt Sharkbuggy über hochwertige Nachbauten aus deutscher Produktion insbesondere von solchen China-Teilen, die sich als „wenig haltbar“ erwiesen haben, wie Achim es freundlich formuliert. Dies betrifft allen voran oberflächengehärtete Zahnräder. „Die halten!“, verspricht Achim.

Ein Umzug mit Tücken

Ende 2013 hatte Sharkbuggy einen im Umbau befindlichen Hallenkomplex gefunden der ihm zusagte. „Im Mai des Jahres 2014 kam der Vermieter mit einem Vorvertrag und einem Einzugstermin für den August 2014  zu uns“, erzählt Achim. Sharkbuggy ist umgezogen: der Betrieb läuft nun störungsfrei„Zwei Hallen mit je 160 m2 sollten direkt bezogen werden können; die dritte Halle, die Werkstatthalle mit 150 m2 und 5,5 m Höhe sollte zwischen Ende Oktober und Mitte November bezugsfertig sein. Beim Einzug fing der ganze Ärger schon an: Dach nicht fertig, Einbauten nicht fertig, und, und, und.“
Bis Mitte März tat sich an Halle 3 nichts, das Außengelände versank im Schlamm, die Zufahrt war eine Buckelpiste mit bis zu 20 cm tiefen Löchern. Wand- und Dach-Abschlüsse waren offen, der Dachfirst nur notdürftig befestigt, kein Ölabscheider vorhanden und auch die Dachentwässerung funktionierte nicht. Schließlich entschied sich das Team von Sharkbuggy dazu, die Elektrik selbst zu bewerkstelligen, um zumindest notdürftig agieren zu können. „Nach meiner wiederholten Anfrage an die Vermieterin, wann nun endlich etwas passieren würde, weil unsere Saison beginnt, bekam ich erst gar keine Antwort und auf wiederholte Nachfrage schließlich die Kündigung.“
Das Glück war dann jedoch hold: Direkt nebenan konnte Sharkbuggy eine große Halle auf zwei Etagen mit umfriedetem Außengelände anmieten. „In einer Extrem-Aktion sind wir erneut umgezogen, und das innerhalb von 11 Tagen. „Der Einfachheit halber haben wir einen Baukran gemietet und die Waren in Gitterboxen direkt auf das Nachbargelände gehoben, wo zwei Fahrzeuge mit Anhänger die Ladung aufnahmen und in die neue Halle bugsierten.“
In der neuen Halle wurde in Rekordzeit eine Elektro- und EDV-Infrastruktur geschaffen. „Und so konnte der Umzug abgeschlossen werden und mit Anfang April 2015 endlich halbwegs störungsfrei der Betrieb aufgenommen werden.“

Sommerfest bei Sharkbuggy: 20. Juni 2015

Am 20. Juni 2015 lädt Sharkbuggy alle Quad- und Buggy-Begeisterten zum SharkbuggySharkbuggy Sommerfest 2015 ein. Dazu stehen ein Campingplatz mit Mietbungalows gleich nebenan bereit, und für Besucher mit Wohnmobil und Wohnwagen ist genügend Platz vorhanden; dazu gibt es Toiletten und Duschräume. Verpflegen kann man sich beim Barbecue mit Würsten und alkoholfreiem Bier. chk

Kontakt: > Sharkbuggy <

Schlagwörter: / /