15.11.2015
Szene

Fete: Quads und ATVs im Weserbergland

Mit Freunden teilen auf    

Der Club um Quads und ATVs im Weserbergland gründete Quads und ATVs im Weserbergland: Quad & ATV Freunde Hessisch Oldendorfsich vor einem Jahr. Mittlerweile fassen die Quad & ATV Freunde Hessisch Oldendorf 54 Mitglieder. Klein begonnen zelebrierte dieser Club am 05. September 2015 sein einjähriges Bestehen mit einer gemeinsamen Ausfahrt und einer anschließenden Feier.

Quads und ATVs im Weserbergland: Quad & ATV Freunde Hessisch Oldendorf

„Die Gruppe fing klein an“, berichten die Gründer Christoph und Ingo Hoferichter. Ihren Anfang nahm die Quad-Gemeinschaft am 2. Juli 2014 mit der Gründung einer geschlossenen Facebook-Gruppe. „Das Ziel war es, Gleichgesinnten aus der Region eine Plattform zu geben“, so Christoph. „Aktuell fassen wir bereits 54 Mitglieder. Gemeinsam werden Ausfahrten oder Besuche von Quad- und ATV-Veranstaltungen unternommen.“

happy birthday: Ausfahrt und Geburtstagsfeier

Zu ihrer gemeinsamen Ausfahrt trafen einander am 05. September 28 Personen. Es starteten 19 ATVs, 2 Quads und 2 UTVs. Die Tour führte von Oldendorf über Rinteln zum Kloster Möllenbeck, wo der Gemütlichkeit wegen eine Kaffeepause eingelegt wurde. Anschließend ging es über die Dörfer nach Hameln. Auf dem Klüt, dem Hausberg von Hameln, wurde ein Zwischenstopp eingelegt, um die Aussicht über Hameln zu genießen. Auch starker Regen konnte den Geburtstags-Tross nicht davon abhalten, wieder aufzusitzen. Immerhin galt es sich in der Party-Location in Welsede zu versammeln. Quadfreund Jochen Tebbe hatte eingeladen. „Bei Kaffee und Kuchen wärmten wir uns auf“, erinnert sich Christoph. Zur abendlichen Geburtstags-Fete fanden sich 40 Feiernde zur gemütlichen Runde. „Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt eines Dudelsackspielers im Kilt. Es war eine gelungene Geburtstagsfeier und wir sind uns einig im Vorhaben, auch unseren 2. Geburtstag wieder gebührend zu feiern“, versichert Christoph. chk

Kontakt: > Quad & ATV Freunde Hessisch Oldendorf <