09.08.2016
Zubehör

Hunde-Taxi: Quaddriver Maverick Umbau

Mit Freunden teilen auf    

Der Quaddriver Maverick Umbau stammt von den Umbau-Spezialisten bei Quaddriver Brendler & Eitner in Dresden Neustadt. Der Kunde wollte ein Offroad-Vehikel, das nicht alle Tage zu sehen ist. Und außerdem musste darin ausreichend Patz für seine beiden Hunde sein, die er auf die Fahrten ins Grüne mitnehmen wollte. Damit waren die ersten Voraussetzungen geschaffen, um ein geeignetes Fahrzeug zu suchen. Der Blick fiel auf eine Can-Am Maverick MAX Turbo Carbon Black Manta Green, die bei Quaddriver ausgestellt war. Nach der Probefahrt war die Entscheidung gefallen.

Quaddriver Maverick Umbau: Beleuchtung, Seilwinde und Dach

Quaddriver Maverick Umbau: an der Front mit einer über 30.000 Lumen starken LED-BeleuchtungJetzt ging es an die Verschönerung nach Kundenwunsch. Der Katalog mit dem Original-Zubehör leistete dabei eine große Hilfestellung. Eine Woche lang arbeiteten je nach Erfordernis ein bis zwei Männer des Quaddriver-Teams am Quaddriver Maverick Umbau. Zuerst musste die Maverick auseinander genommen und zerlegt werden. Neben den Kabelsträngen für die am Bug und an der Quaddriver Maverick Umbau: mit neuem Heizungs- und LüftungssystemFront über 30.000 Lumen starke LED-Beleuchtung war das neue Heizungs- und Lüftungssystem zu Beginn eine große Herausforderung.
Es folgte die Montage der Seilwinde samt Fernbedienung und des Aluminium-Unterbodenschutzes. Das Fahrzeug wurde nach dem Einbau des Sport-Schwellerschutzes, des Pre Runner Rammschutz, beide in Manta Green, und des Heck-Bumper grob zusammengesetzt. Die doppelte 99 cm lange LED-Leuchten-Leiste auf dem Dach, die doppelte 43 cm LED Leuchtenleiste auf dem Front-Bumper samt der doppelten 25 cm LED Bar am Heck ließen schon erahnen, womit die MAX Turbo beeindrucken würde.
QuaddriverEin Bimini-Dach, ein leichtes Stoffverdeck mit Sonnenblende, der aus Kunststoff bestehende Wind-Abweiser, zusätzlich gehärtet, und die Alu-Sporttüren ließen die Can-Am Maverick zu einem alltagstauglichen Fahrzeug wachsen. Mit speziellen Covers in Manta Green als Abdeckung rüstete man noch die 124 Liter Gepäckbox aus. Einen zusätzlichen Dreck- und Schlammschutz bieten die Kotflügelverbreiterungen.
Damit war sie fertig, die neue MAX, zulassungsfertig als LoF Zugmaschine und bereit für den DEKRA. Das Gutachten war ausgestellt.

Preis

Mit einem Grundpreis von ca. 30.000 Euro, und einem Endpreis von ca. 43.000 Euro lassen sich die Umbaukosten ziemlich genau berechnen. bis

Kontakt: > Quaddriver <

Schlagwörter: / / /