01.01.2015
Fahrzeuge

KSR Group: Segway Vertrieb und Rental Service

Mit Freunden teilen auf    

Den Segway Vertrieb und Rental Service von Segway Personal Transportern hat jüngst die in Krems an der Donau ansässige KSR Group übernommen, einer der größten unabhängigen Importeure im Bereich Zweiräder, Elektrofahrzeuge, Quads und ATVs. Segway Personal Transporter, das ist zum einen das 2001 präsentierte selbst-balancierende Einpersonen-Fahrzeug, welches als Funsportgerät vor allem in der Tourismus- und Freizeitbranche gefragt ist; zum anderen bietet KSR unter dem Markennamen Segway mittlerweile auch E-Bikes.

Segway Vertrieb und Rental Service: bekannte Marke

Segway Vertrieb und Rental Service: Der Sagway ist vor allemin der Tourismus-Branche beliebtSegway zählt heute zu den bekanntesten Marken im Bereich leichter Elektrofahrzeuge. „Das vom neuen Eigentümer Summit Strategic Investments, LLC im vergangenen Jahr eingesetzte neue Management hat völlig richtig erkannt, dass das riesige Potential von Segway PT noch bei weitem nicht genutzt wird“, erklärt KSR-Pressesprecher Stephan Schmatz. „Ein Segway schafft überall dort, wo Menschen weitere Strecken zu Fuß zurücklegen müssen, ein enormes Einsparungspotential.“ Schmatz sieht dies vor allem in großen Lagerhallen, in großen Glashäusern oder Stallungen, in Flughäfen und Bahnhöfen, aber natürlich auch bei Zustelldiensten, bei der Parkplatzbewirtschaftung oder bei Sicherheitsdiensten.
Die KRS Group hatte mit einem Konzept zur Vermietung der Segways klein begonnen, ab sofort übernimmt sie auch den Vertrieb von Segway.

Deutschland und Österreich: Neues Händlernetz

Segway Vertrieb und Rental Service: Die KSR Group zählt auch im ATV- und Quad-Bereich zu den Marktführern im deutschsprachigen RaumDie KSR Group baut nun ein neues Händlernetz in ganz Deutschland und Österreich auf. Mit einem derzeitigen Netz aus rund 300 Händlern im Zweirad- und Quad- wie auch ATV-Bereich scheint bereits erwiesen, dass die KSR Group erfolgreich engmaschige Händlernetze knüpfen kann.
Für den Vertrieb von Segway Personal Transporter wird die KSR Group allerdings nur zum Teil auf bestehende Händler zurückgreifen. „Auch bei unseren benzinbetriebenen Produkten war es immer unsere Maxime, dass nicht jeder Händler alle Marken vertreiben muss. Wir wollen für jede Marke den Händler in der jeweiligen Region haben, der für diese Marke das höchste Potential hat“, sagt Stephan Schmatz.
Potential für Segway PT sieht Schmatz nicht nur im Motorradhandel: „Neben Motorradhändlern können auch Fahrradhändler, Autohändler, Landmaschinenhändler oder Elektrofachhändler zukünftig zu den Segway-Händlern zählen.“

E-Bikes unter dem Segway-Deckmantel

SegwayVertrieb und Rental Service: Auf der Intermot 2014 in Kölln ist das Sagway-E-Bike präsentiert wordenAnfang Oktober 2014 auf der Motorrad- und E-Bike-Messe Intermot in Köln hat die KSR Group die neue E-Bike-Linie von Segway präsentiert, die zukünftig ebenfalls exklusiv von der KSR Group in Deutschland und Österreich vertrieben wird. Segway setzt dabei auf Komponenten namhafter Hersteller wie Bosch und Shimano, mit Preisen zwischen 1.999 Euro und 2.999 Euro positioniert sich der Hersteller im leistbaren Bereich.
Diese Segway-Freizeitfahrzeuge sind vor allem bei Tourismusbetrieben sehr beliebt. Das Konzept ‚KSR Rental Solutions‘ bietet alle Produkte und Dienstleistungen an, die für ein Vermietgeschäft notwendig sind: von Finanzierungslösungen über Versicherungen bis hin zum After-Sales.
„Aber auch Fahrzeuge wie Quads/ATVs – in diesem Bereich zählt die KSR Group mit den Marken CF Moto und Explorer zu den Marktführern im deutschsprachigen Raum – lassen sich hervorragend in der Vermietung einsetzen“, winkt Stephan Schmatz mit dem Zaunpfahl. chk

Kontakt: > Segway Deutschland <
Kontakt: > motion tools <

Schlagwörter: / / / /