13.03.2011
Fahrzeuge

Kubota Klein-Traktor B2420: Kompakte Leistung

Mit Freunden teilen auf    

Kubota: Klein-Traktor B2420Der japanische Landmaschinen-Hersteller Kubota feierte sein 120-jähriges Jubiläum mit einem neuen Traktor-Modell…

Kubota: Klein-Traktor B2420Vorgestellt hat Kubota seinen jüngsten und neuesten Typ bereits im vergangenen Jahr. Anlass war ein rundes Jubiläum: Der japanische Spezialist für Landmaschinen – Fräsen, Bagger, Traktoren und Mähgeräte, auch Motoren für Leicht-Kraftahrzeuge – feierte 2010 seinen 120er.
Kubota B2420: kompakter Traktor mit 24 PS Diesel-LeistungAuch der Neue ist ein Traktor er kompakten Art. Er ist ein Vertreter der B20-Baureihe, die er als B2420 nach oben hin abrundet. Die Leistung des kompakten 1,2-Liter-Dreizylinder-Diesemotors ist mit 17,9 kW (24 PS) im oberen Leistungssegment der Kubota-Fahrzeugpalette angesiedelt, seine Brüder B1200, B1620 und B1820 haben 15 kW (20 PS). Der nicht 99 cm breite, allradangetriebene B2420 kann über neun Vorwärts- und drei Rückwärtsgänge geschaltet werden, die Transportgeschwindigkeit beträgt bis zu 20 km/h.

Kontakt: Kubota Deutschland