15.01.2016
Fahrzeuge

Neue Rarität: GG Quad nach Kundenwunsch

Mit Freunden teilen auf    

Ein GG Quad nach Kundenwunsch GG Quad nach Kundenwunsch: aus Flugzeug-Teilennennt Wolfgang Malchow sein eigen. Im Jahr 2003 begann er das Quadfahren mit einer Bombardier DS 650. Als Wolfgang jedoch einen Fernsehbericht über GG Quads sah, wollte er ein solches Teil haben. Im Jahr 2013 hat er sich diesen Traum erfüllt. „Besonders viel Spaß macht es, im Harz damit Kurven zu fahren“, freut sich Wolfgang im Kurvenrausch.

GG Quad nach Kundenwunsch: eine Augenweide

„Mich begeistert ihr niedrige Schwerpunkt, sie ist ein Kurvenräuber“, so Wolfgang fasziniert. „Auch die GG Quad nach Kundenwunsch: Wolfgangs Augenweide; rund 100 Stück sind davon in Deutschland unterwegsLeistung meines GG Quads überzeugt mich. Technisch sehr einfach, ist es dennoch ein sehr hochwertiges Fahrzeug.“
Seit zwei Jahren besitzt Wolfgang sein GG Quad nach Kundenwunsch. Es verfügt über einen Seitenkoffer sowie Träger für Koffer. Beheizbare Griffe lassen Wolfgang Malchow sogar bei etwas kühlerem Wetter ausfahren und mit warmen Händen zurückkehren. Auch die Lackierung hat einen Namen: ‚Frank Williams‘ heißt sie. Und nicht nur dieser Name deutet auf ein edles Stück hin, nein, auch die Tatsache, dass es von den GG Quads lediglich 100 Stück in ganz Deutschland gibt. Mehr werden es auch GG Quad nach Kundenwunsch: keine offenen Leitungennicht mehr werden, denn das Schweizer Unternehmen GG Grüter + Gut GmbH hat im Jahr 2015 die Produktion eingestellt. So tut Wolfgang gut daran, seinen Traum mit einer Alarman-Anlage zu schützen.
„Die GG Quads sind nicht nur schön und perfekt, sie verfügen auch über eine gutes Fahrwerk“, weiß Wolfgang mit dem Hinweis darauf, dass er selbst Ingenieur ist. „Die GGs sind gut durchdacht; Ich bin davon begeistert, dass es keine offenen Leitungen gibt. Zudem wurden für die Herstellung Flugzeugteile verwendet. Mein GG Quad ist einfach eine Augenweide“, schwärmt Wolfgang.

Produktionseinstellung: was nun?

Wolfgang hat sich bereits mit Walter Grüter von GG Grüter + Gut GmbH in Verbindung gesetzt: „Trotz der Produktionseinstellung wird es weiterhin Ersatzteile geben, ein GG Quad nach Kundenwunsch jedoch nicht mehr“, lautet Wolfgangs Information. Vermutet wird von Wolfgang, dass die Gründe für das GG-Aus auf Normen wie die Abgas-Norm zurückzuführen ist – zu viele Auflagen also. ben / chk

Kontakt: > GG Grüter + Gut <

Schlagwörter: / /