08.06.2016
Fahrzeuge

Nikola Motor Company: Elektro Side-by-Side Nikola Zero

Mit Freunden teilen auf    

Das Elektro Side-by-Side Nikola Zero ist als Konzept vom US-Hersteller Nikola Motor Company mit Sitz in Utah vorgestellt worden. Neben dem UTV wurde auch ein elektrisch betriebener Sattelschlepper vorgestellt: Nikola One verfügt über einen 6×6-Antrieb und über 2.000 PS. Er soll in knapp 30 Sekunden auf 100 Stundenkilometer beschleunigen können und eine Reichweite von rund 2000 Kilometern haben.

Elektro Side-by-Side Nikola Zero: Konzept

Elektro Side-by-Side Nikola Zero: aus Utah mit 520 PSBeim Konzept zum Elektro Side-by-Side Nikola Zero handelt es sich um ein offenes Geländefahrzeug mit Überrollbügel, Vierradantrieb und großen Rädern mit Einzelradaufhängung; betrieben wird es elektrisch, so wie der große Bruder, der Lastenschlepper Nikola One. Der Antrieb von Nikola Zero hat eine Leistung von 520 PS. Mit einer Akku-Ladung soll man bis zu 240 Kilometer weit kommen. Das Elektro Side-by-Side Nikola Zero NMC Nikola Motor Companysoll 42.000 US Dollar kosten, die Zugmaschine 375.000 US Dollar. Beide Fahrzeuge können reserviert vorbestellt werden, wann sie jedoch auf den Markt kommen, steht in den Sternen. chk

Kontakt: > NMC Nikola Motor <