31.08.2010
Zubehör

NTP: Powertraveller Startmonkey

Mit Freunden teilen auf    

Powertraveller Startmonkey: lädt Mobil-Telefone, MP3-Player, GPS-Geräte und Laptops – und kann obendrein Starthilfe gebenEin Ladegerät für vielfältige Einsätze bietet NTP New-Tech Products mit seinem Powertraveller Startmonkey…

Das mobile Gerät passt ins Handschuhfach und hat es doch in sich: Der Powertraveller Startmonkey ist mit zwei Anschlüssen ausgestattet: Der eine stellt 12 Volt mit 8 Ampere zum Aufladen von Elektronikgeräten – Mobil-Telefon, MP3-Player, GPS-Geräte, Laptops… – bereit. Der andere ist zum Anschluss an die (entladene) Starterbatterie eines Fahrzeugs gedacht; mit kontinuierlichen 120 Ampere kann er Starthilfe geben, und das etwa 15- bis 20-mal mit einer einzigen Ladung des Akkus.
Powertraveller Startmonkey: gibt StarthilfeDer im Powertraveller Startmonkey verbaute High Energy Dynamic Polymer Akku kann unterwegs über den Zigarettenanzünder-Anschluss neu aufgeladen werden; bei einem halb leeren Akku dauert das 4 Stunden, gänzlich entleert sind 8 Stunden erforderlich. Das Gerät ist in einem stabilen Polypropylen-Kasten mit durchsichtiger Front verpackt und hält seine Ladung sehr gut: Nach drei Jahren im Handschuhfach oder im Kofferraum sind noch 75 Prozent seiner Kapazität vorhanden. Insgesamt kann der Startmonkey etwa 500 Mal neu aufgeladen werden. Überdies ist das Gerät vor Kurzschluss, Überladung und Verpolung (Anschluss an die ‚falschen‘ Pole der Auto-Batterie) geschützt; über eine beiliegende Software lässt sich die aktuelle Ladung kontrollieren.
Powertraveller Startmonkey: lädt mobile Elektronik-GeräteZu haben ist der Powertraveller Startmonkey von NTP in vielen großen Elektronik-Fachmärkten sowie online bei Amazon und www.all4living.com. Straßenpreis: 169,90 Euro. Weitere Infos unter >Powertraveller Startmonkey<

Kontakt: NTP New Tech Products