02.06.2010
Rennsport

PS-Tannberg 2010: Bergrennen zu Pfingsten

Mit Freunden teilen auf    

Vom 21. bis 23. Mai 2010 galt es, den Tannberg im Bregenzer Wald zu bezwingen. Was die Quadpiloten und Fahrer von ‚Sonderfahrzeugen‘ dort aufgeführt haben, klärt unser Bericht…

Ein Traum-Weekend mit spannenden Motorsport Highlights und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm ist Vergangenheit. Schauplatz des Events war Schröcken im hinteren Bregenzerwald. Petrus hat es mit den Motorsportfans gut gemeint und schickte pünktlich zum Pfingstwochenende sonniges Wetter. So konnten an beiden Renntagen alle Rennläufe auf der 1.200 Meter langen Bergstraße bei besten Verhältnissen durchgeführt werden. Besonders spannend war wieder das ‚Head to Head Race‘ bei den Quads, aber auch die zahlreichen PS-starken Renn- und Spezialfahrzeuge sowie die SuperMoto-Bikes begeisterten die Besucher.

Zwei Klassen für die Quads

Bei den Quads wurde in zwei Klassen gestartet: Quads bis 450 Kubik und Quads ab 450 Kubik (‚open‘). In der Klasse bis 450 Kubik konnte sich am Sonntag Lokalmatador Burkard Moosbrugger vor Rene Dietschweiler (Schweiz) und Giuseppe Bellanti durchsetzen. Bei der Open-Klasse dominierten die Schweizer mit Andreas Mathis, Adrian und Remo Kälin. In der Klasse ‚Spezialfahrzeuge‘ (Buggys und Karts) standen Stefan Rainer (Italien), Josef Vögel und Christoph Hold auf dem Podest. Alle Ergebnisse beider Renntage sind auf der Webseite von > PS-Tannberg < zu finden.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Bei der Warm-up-Party am Freitag heizte die ultimative AC/DC Coverband ‚Thunderballs‘ dem Publikum richtig ein, und am Samstagabend gab es Country-Rock zum Abshaken mit ‚Rheinstone‘. Ein Bobby-Car Showlauf, eine Stuntshow mit Freestyle Wille und natürlich ein Kinderprogramm für die Kleinsten machten die Veranstaltung komplett.