02.09.2012
Fahrzeuge

SJ Racing: Neue Exeet Martini Outlaw

Mit Freunden teilen auf    

SJ Racing, Exeet Martini Outlaw: quer durch die Kurve – ausreichend Leistung ist ja vorhanden...„Ein Quad für die Sinne: Vier Zylinder mit sonorem Sound. Aufregendes Design verbunden mit faszinierender Technik. Überzeugende Fahrleistungen gepaart mit traumhaftem Handling. Das ist die neue Exeet Martini Outlaw“, fasst Sebastian Jornitz von SJ Racing in Mechernich die wichtigsten Eigenschaften seiner jüngsten Kreation zusammen.
Das Fahrzeug bleibt ein Einzelstück. Mit dem SJ-Racing zeigt, was On Road möglich ist. Handgefertigt auf Basis einer Polaris Outlaw, vereinigt die ‚Martini Outlaw‘ technisches Know-How mit Sicherheit und Tourentauglichkeit. Das Team in Mechernich passte einen 98 PS starkes Vierzylinder-Triebwerk in das Chassis des ehemaligen MotoCross-Quads ein. „Damit schlägt ein bewährtes Herz unter dem Tank“, sagt Sebastian.

SJ Racing, Exeet Martini Outlaw: die ‚Nummer 1 von 1‘ bleibt ein Einzelstück

Retro-Decor ‚Martini Racing‘

Kultiviert geht das Triebwerk an die Arbeit, ohne dabei unsportlich zu wirken. Die eigens angefertigte und zugelassene Auspuffanlage am abnehmbaren Rahmenheck leistet dazu ebenso ihren Beitrag wie die überarbeiteten Querlenker von E.-ATV. Für ausgezeichnete Straßenlage sorgt ein einstellbares Wilbers-Fahrwerk.
SJ Racing, Exeet Martini Outlaw: Schöpfer Sebastian JornitzEin Highlight bilden 8-fach gelaserte Douglas-Felgen im Retro-Style der legendären Martini-Porsche, die auf goldfarbenen BBS-Alus daherkamen. „Martini-Racing inspirierte uns für die gesamte Linie, welche für schlichte Eleganz, Sportlichkeit und Erfolg steht“, sagt Sebastian, der mit dieser Gestaltung wohl eine Punktlandung hingelegt hat: Porsche selbst lässt aktuell die Kooperation mit Martini wiederaufleben und hat jüngst einen in den Farben des Shortdrink-Herstellers gestalten Super-Sportwagen vom Typ 918 präsentiert.

[media id=94 width=800 height=450]

SJ Racing, Exeet Martini Outlaw: fliegen wirklich schöner?

Exeet: Start als Hersteller

Dabei zeigt SJ-Racing mit der Martini-Outlaw mehr als sein Können. „Die ‚Nr. 1 von 1‘ ist zugleich der Schritt unserer Eifler Werkstatt unter die Quad-Hersteller“, freut sich Sebastian Jornitz, der bereits seit einiger Zeit in Mechernich aus Unfallmotorrädern und Quads mit Motorschaden neue Fahrzeuge für den Straßeneinsatz konstruiert und fertigt. Basis bildet in der Regel die Yamaha Raptor mit dem 600er-Triebwerk der Yamaha FZS.
„Bezahlbare, zuverlässige und sicher zu fahrende Straßen-Quads verlassen die Produktionsstätte“, sagt Sebastian, der damit gegen den Strom schwimmt, Off-Road-Quads lediglich mit straffer Federung und Straßenbereifung an die Fahrer auszuliefern. „Die Outlaw ist darum mehr als nur ein Werbeträger – sie ist ein Aushängeschild.“ x; Fotos: Robert Tekisui Guarnerio, www.greenvasion.de

Kontakt: > SJ Racing <