27.04.2015
Events

Szene: Eröffnung des Watzinger PowerSport Center

Mit Freunden teilen auf    

Die Eröffnung des Watzinger PowerSport Centers fand im Rahmen des 60-jährigen Firmenjubiläums in Verbindung mit der Präsentation des neu errichteten Hallenkomplexes statt. Die Inhaber Klaus und Petra Watzinger luden am 24. April zu diesem Anlass ins österreichische Reichenau – ein voller Erfolg, mehr als 5000 Gäste besuchten die Hausmesse des größten PowerSport Centers in Österreich.

Eröffnung des Watzinger PowerSport Center: Quadtreffen Mühl4tel

Eröffnung des Watzinger PowerSport Center am 24. April 2015: 5.000 Gäste auf der Hausmesse zum 60. Firmen-Jubiläum vom Watzinger CenterZeitgleich mit der Eröffnung des Watzinger PowerSport Center hatte das Team um David Watzinger und Jürgen Gröpl zum 1. Quadtreffen Mühl4tel gerufen. „Ich hätte niemals gedacht, dass spontan so viele Quadfahrer den Weg zu uns finden würden“, freut sich David Watzinger, der auf dem Treffen rund 60 Pilotinnen und Piloten begrüßen konnte. Abgesehen von der Eröffnung von Österreichs größtem PowerSport Center erwartete die Besucher ein Eröffnung des Watzinger PowerSport Center am 24. April 2015: Probefahrten und QuadtreffenQuad-Parcours und eine Sternfahrt durch die umliegenden Gemeinden.
Gelohnt hat sich die Teilnahme am Quadtreffen allein schon durch die beachtliche Präsentation an Neufahrzeugen: Die 2015er Modellreihen von CF Moto und Polaris waren bei der Eröffnung des Watzinger PowerSport Center praktisch vollständig ausgestellt, und die aktuellen E.-ATV-Modelle präsentierte in Reichenau kein Geringerer als E.-ATV-Boss Clemens Eicker seinerselbst.
Eröffnung des Watzinger PowerSport Center am 24. April 2015: Watzinger PowerSports TeamDie Quadfreunde Sankt Georgen am Walde sind auf das 1. Quadtreffen Mühl4tel mit mehr als 20 Fahrern angereist, was mit der Trophäe für die größte teilnehmende Gruppe honoriert wurde. Geehrt wurden auch die Mitglieder des Quad Teams Tirol, die mit mehr als 350 Kilometern die weiteste Anreise auf sich genommen hatten.

Unternehmen mit Tradition

Seit der Firmengründung durch Josef Watzinger im Jahr 1955 hat sich das Unternehmen stetig vergrößert. Eröffnung des Watzinger PowerSport Center am 24. April 2015: eigenständiger Bereich für ATVs, Quads, Side-by-Sides, Motorschlitten und Jet-Skis im Watzinger Center in Reichenau im MühlviertelMittlerweile beschäftigt das mühlviertler Traditionsunternehmen 23 Mitarbeiter, welche neben dem Verkauf auch für die Ersatzteilversorgung und Wartung sowie den Service und die Werkstattleistungen zuständig sind.
Neben Landmaschinen aller Art bietet das Watzinger-Center auch im Quad-Bereich eine große Auswahl. Fahrzeuge der Marken Aeon, beeline, CF Moto, E.-ATV, Explorer, Kymco, online-atv, Polaris und TGB können vor Ort besichtigt und Probe gefahren werden. In diesem Bereich konzentriert man sich aber nicht nur auf Sportler und Freizeit-Freaks; mittlerweile zählen neben Landwirten auch Jäger sowie Sportvereine und Tourismusverbände zum Kundenklientel von Watzinger.
Eröffnung des Watzinger PowerSport Center am 24. April 2015: Feier im Rahmen des 60-jährigen Firmen-Jubiläums vom Watzinger Center in ReichenauAuch im Bereich der Gartentechnik bietet das Watzinger-Center eine große Auswahl an Rasenmähern, Rasentraktoren, Motorsensen, Heckenscheren oder Häckslern. Aber auch Kehrmaschinen und Hochdruckreiniger sowie Schneefräsen finden sich im Sortiment des Groß- und Einzelhändlers.
Ein weiters Standbein eröffnete Geschäftsführer Klaus Watzinger mit dem Verkauf von Outdoor-Freizeitartikeln. Eröffnung des Watzinger PowerSport Center am 24. April 2015: Watzinger PowerSports Team„Go-Karts und Trampoline haben sich zu einem Renner unter Kindern entwickelt und können von den Kids auch direkt am Hof Probe gefahren werden“, erklärt der Inhaber.
Der Bereich PowerSports wird bei Watzinger seit dem Jahr 2000 ausgebaut. Mit dem Verkauf von ATVs und Quads, Motorschlitten sowie Jetskis und Booten entwickelte sich das Watzinger PowerSport Center zu einer bekannten Adresse in der Szene. Der für den PowerSports-Bereich hauptverantwortliche David Watzinger rundet sein Sortiment mit Mopeds, Rollern, Motorrädern und Segways sowie E-Cars ab. Eröffnung des Watzinger PowerSport Center am 24. April 2015: größtes PowerSports Center Österreichs„Ob auf der Straße, im Gelände, zu Wasser oder auch auf Schnee, da sollte für jeden etwas dabei sein“, freut sich der Junior-Chef.
Ein wichtiger Partner ist das Unternehmen durch den Verkauf und die Wartung von Pistenraupen auch für Schiliftbetreiber geworden.

Hausmesse zum silbernen Unternehmerjubiläum

Eröffnung des Watzinger PowerSport Center am 24. April 2015: Ulrich Schäfer von Polaris Germany sieht große Zukunft zwischen Polaris und WatzingerVom 24. bis 26. April 2015 lud das Team um Petra und Klaus Watzinger zur Jubiläums-Hausmesse nach Reichenau. Klaus Watzinger, der das Unternehmen mittlerweile 25 Jahre lang in zweiter Generation führt, zelebrierte im Rahmen der Veranstaltung auch die Eröffnung des Watzinger PowerSport Center, welches drei neu errichtete Hallen samt Freigelände, Werkstätte und Büroräumlichkeiten umfasst.
Mit einem Investitions-Volumen von mehr als einer Million Euro wurde das Watzinger PowerSport Center auf mehr als das Doppelte seiner bisherigen Größe ausgebaut. Die drei Hallen mit insgesamt 2.200 m2 Nutzfläche wurden in zwölf-monatiger Bauzeit errichtet und am 26. April 2015 durch Watzinger PowerSportsoberösterreichischen Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer eingeweiht. gab

Kontakt: > Watzinger-Center <