10.10.2016
Zubehör

Taubenreuther: Warn Seilwinden

Mit Freunden teilen auf    

Warn Seilwinden gibt es bei Taubenreuther für Einsteiger wie auch Profi-Anwender. Bernd Taubenreuther verweist in diesem Zusammenhang auf die ‚Vantage‘-Winden, „die für den Normalanwender vollkommen ausreichend sind“, so Bernd; für den Arbeits- und Offroad-Einsatz empfiehlt er ‚ProVantage‘ Warn Seilwinden.

Warn Seilwinden: Vantage und ProVantage

Warn Seilwinden: inklusive Zubehör bei Taubenreuther„Vantage ist der Einstieg ins Warn Programm und ist als Konkurrenz-Linie zu anderen Herstellern und Produkten gedacht“, sagt Bernd Taubenreuther. Die Winden sind für den Normalanwender vollkommen ausreichend dimensioniert, und im Notfall kann man Baugruppen ersetzen. Sie sind nach IP67 abgedichtet. Warn Seilwinden: ‚Vantage‘ für den Einsatz im Alltag; ‚ProVantage‘ für Offroad- und Arbeits-Einsatz geeignetZur Nutzung für Schneepflüge empfiehlt Warn die Kunststoffseil-Versionen.
Die ProVantage Warn Seilwinden haben die bekannte RT/XT-Serie abgelöst und kamen mit einer Vorgabe auf den Markt: Marktführer sein. Konzipiert wurden die ProVantage-Winden für die Arbeit und extreme Offroad-Einsätze. Durch ihre patentierte Scheibenbremse und die üppig bemessenen Getriebe / Motoren verbinden Sie Leistung mit Sicherheit. Nahezu alle Teile sind einzeln erhältlich – „auch wenn nur selten Ersatz benötigt wird“, weiß Bernd. Alle Winden dieser Linie sind auch für den Winterdienst freigegeben. Bei den Stahlseilwinden liegen spezielle, seilschonende Rollenseilfenster bei. Bei den Kunststoffseilen wurden die Fenster entsprechend beschichtet.

Taubenreuther empfiehlt: Warn 2500 und 2500-S

Warn Industries„Als interessanteste Winde im ATV-Bereich sehen wir die Warn 2500 oder 2500-S. Man bekommt eine herausragende Seilwinde zum fairen Preis“, sagt Bernd. „Sie verwandelt den Strom, den die Fahrzeuge liefern können, perfekt in Kraft um. Die 1.134 kg Zugkraft reichen in jeder Situation“, führt er weiter aus.
Für die Side-by-Sides sprengt die Zugkraft der 4500er ProVantage sogar die 2t Marke. Dabei wiegt die Version mit Kunststoffseil nur rund 10 kg.

Preis

Die Warn Seilwinde 2000 Vantage mit 907 kg Zugkraft kommt im VK auf 258,04 Euro; die ProVantage Warn Seilwinde 2500 mit einer Zugkraft von 1.134 kg liegt im VK bei 453,18 Euro; die stärkste ProVantage-Version, die 4500er, mit einer Zugkraft von bis zu 2.041 kg bekommt man zu einem VKP von 734,41 Euro. chk

Kontakt: > Taubenreuther <
Kontakt: > Warn Industries <

Schlagwörter: / / /