10.06.2016
Events

Vorträge: Gerry Mayr auf der Adventure Southside

Mit Freunden teilen auf    

Vorträge hält Gerry Mayr auf der Adventure Southside 2016. Diese findet vom 24. bis 26. Juni 2016 auf dem Gelände der Lochmühle am Bodensee statt. Der Weltenbummler wird über seine Offroad-Reise nach Afrika wie auch über die Rallye Dakar, die er im Jahr 2009 begleitete, berichten und Bild-Impressionen mitbringen.

Gerry Mayr auf der Adventure Southside: Afrika und Dakar-Rallye

Gerry Mayr auf der Adventure Southside: Gerry auf seiner Reise durch Argentinien Im Jahr 2009Einer der beiden Initiatoren der Adventure Southside, Tom McGuigan, machte vor vielen Jahren seine eigenen Erfahrungen als Teilnehmer der Rallye Paris-Dakar. Als privater Teilnehmer, ohne Sponsor und auf die eigenen begrenzten Mittel angewiesen, war nach einem kapitalen Motorschaden die offizielle Rallye für ihn am zweiten Tag vorbei. Gerry Mayr auf der Adventure Southside: Gerry Mayr mit MotoBionics ATV 6.0 von Konstanz nach DakarEr ließ es sich allerdings nicht nehmen, nach der Reparatur des Fahrzeugs die Rallye weiter zu verfolgen. Mit einem Quad und einem kleinen Anhänger, der neben anderen Utensilien auch einen Motorgleitschirm barg, begleitete Gerry Mayr die Rallye, die nun Buenos Aires als Start- und Zielpunkt hat. Gerry wird von seinen Eindrücken von über 10.000 km in Argentinien und Chile sprechen.
Auch nach Afrika hat es Gerry Mayr bereits mit dem Quad verschlagen. Gestartet am Bodensee ging es über die Alpen in den Senegal. Auch von diesen Erfahrungen wird Gerry Mayr auf der Adventure Southside berichten.

Offroad & Survival

Auf dem Gelände der Lochmühle gibt es zwei große Offroad-Tracks mit Steilkurven, Steigungen Adventure Southsideund Wasserlöchern, die für Testfahrten vorgesehen sind. Importeure und Händler können hier mit ihren Kunden ein tolles Wochenende mit viele Offroad-Kilometern erleben. Auch für den Nachwuchs ist gesorgt: Den Kindern stehen Trikes zum Driften zur Verfügung. Ein Schwerpunktthema auf der Adventure Southside 2016 ist Bushcraft und Survival. In Vorträgen und Workshops wird gezeigt, wie man mit einfachen Mitteln Messer schmiedet und Werkzeuge herstellt, Notunterkünfte baut, Feuer macht und in der Wildnis leckere Gerichte zubereitet.
chk

Kontakt: > Adventure Southside <
Kontakt: > Gerry´s Motorrad-Shop <
Kontakt: > Lochmühle <